Valencia (rad-net) - Tim Torn Teutenberg (Lidl-Trek Future Racing) hat beim europäischen Saisonauftakt im Rahmen der Clàssica Comunitat Valenciana einen starken dritten Platz belegt. Schneller als der junge Deutsche waren nur die beiden gestandenen Profis Dylan Groenewegen (Jayco-AlUla) und Bryan Coquard (Cofidis).
Die ersten 120 Kilometer des 200 Kilometer langen spanischen Eintagesrennen von La Nucía nach Valencia führten über einige Anstiege, danach ging es flach in Richtung Ziel. Das bergige Profil nutzten 16 Ausreißer um Felix Engelhardt (Jayco-AlUla). Allerdings holte die Gruppe nicht mehr als zwei Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld heraus. Vor allem Jayco-AlUla und Astana-Qazaqstan sorgten für Tempo im Feld, um ihre Sprinter in Position zu bringen. Schließlich fiel die Spitzengruppe auseinander. Die letzten drei Ausreißer wurden 15 Kilometer vor dem Ziel gestellt.
Die Sprinter-Teams brachten dann ihre Männer in Position. Groenewegen wurde von seinen Anfahrern perfekt abgesetzt und spurtete klar vor Coquard und Teutenberg als Erster über den Zielstrich.
Später mehr!
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!