Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1508 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ob im kommenden Jahr der Sieger von Rund um Köln traditionsgemäß am Ostermontag ermittelt wird, ist derzeit noch offen. Foto: Gerd Ramme
19.05.2011 13:29
Terminplanung: Rund um Köln am Sonntag vor Frankfurt?

Köln (rad-net) - Ostermontag oder Ende April? Der rheinische Klassiker Rund um Köln wird im kommenden Jahr möglicherweise an einem neuen Termin stattfinden. Offiziell werden die Verantwortlichen des Rennens beim Radsport-Weltverband UCI zwar zunächst den Ostermontag anmelden, «aber die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen, wir sind noch in Gesprächen und halten uns alle Möglichkeiten offen», so Alexander Donike, Organisationsleiter des Rennens. Favorisiert wird als möglicher neuer Termin neben Ostermontag, das ist im kommenden Jahr der 9. April, der 29. April, der auf der Anmeldung an die UCI auch bereits als Ausweichtermin notiert werden wird.

Dieser neue Termin wäre auch für ausländische Mannschaften interessant, die dann in ähnlicher Besetzung sowohl in Köln als auch am 1. Mai in Frankfurt starten könnten. Bis zu einer endgültigen Entscheidung in Köln werde es aber noch einige Gespräche geben, so Donike. Beteiligt sind dabei neben den Organisatoren auch die Kommunen an der Strecke und der neue Startort. «Wir haben bis zur Weltmeisterschaft Zeit, den Termin unkompliziert zu ändern», sagt Donike. «Im ersten Schritt geht es bei der Anmeldung ja nur darum zu sagen, wir machen nächstes Jahr ein Radrennen.» Ob dieses dann am 9. April oder am 29. April stattfindet, soll in den kommenden Wochen geklärt werden.

Ein späterer Termin wäre für die Kölner Organisatoren auch wettertechnisch interessant. In diesem Jahr fand Rund um Köln am 25. April statt, vor drei Jahren - damals am 24. März - hatte das Rennen wegen Schnee abgesagt werden müssen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)