Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2331 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.05.2013 09:30
Teilnehmerrekord beim ŠKODA Velodom - Online-Reservierung für 250 Nachmeldungen möglich

Köln (rad-net) - Wenn am kommenden Sonntag, den 12. Mai 2013, die internationale Radsportszene im oberbergischen Hückeswagen die 97. Auflage des Radklassikers «Rund um Köln» in Angriff nimmt, wird nicht nur Profisport geboten. Denn ab Samstag drehen sich im Kölner Rheinauhafen für zwei Tage die Räder. Bereits 24 Stunden vor Startschuss öffnet das «ŠKODA Velodom-Zelt» auf dem Harry-Blum-Platz seine Türen für die Startbeutel- und Nummernausgabe des Jedermannrennens. Gleichzeitig lockt das «Radsportfest am Rhein» am Samstag und Sonntag zahlreiche Sportfans und Zuschauer auf den Harry-Blum-Platz, dem Start- und Zielbereich des Jedermannrennens und der Kulisse des Zieleinlaufs der Profis.

«Die Mischung aus Hobby- und Profisport geht bei uns auf. Bisher haben sich 3.600 Starterinnen und Starter für den ŠKODA Velodom gemeldet. Das ist absoluter Rekord», freut sich Artur Tabat, der in diesem Jahr zum 40. Mal den rheinischen Radklassiker ausrichtet. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs bei der Nachmeldung am Vortag des Rennens, am Samstag, den 11. Mai 2013, haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, den Service zu erweitern und öffnen ab Dienstagmittag eine Online-Reservierung. Kurzentschlossene haben ab heute Abend die Möglichkeit sich bis zum kommenden Freitag um 18 Uhr über das neue Anmeldeportal «rad-net regista» eine Startnummer online zu sichern.

«Wir rechnen aufgrund des guten Wetters mit einer hohen Nachfrage an Nachmeldungen. Aufgrund der damit verbundenen langen Wartezeiten möchten wir diesen neuen Service kurzfristig an bieten. Dank der großartigen Zusammenarbeit mit dem Team von rad-net regista ist dieses Angebot erstmals möglich», beschreibt der Technische Direktor Alexander Donike die Bemühungen seitens des Veranstalters auf den großen Andrang am Vortag des Rennens schon im Vorfeld zu reagieren. «Die Vorteile liegen auf der Hand. Am Samstag kann man sich dadurch beschleunigt seine Startunterlagen im ŠKODA Velodom-Zelt auf dem Harry-Blum-Platz abholen und danach die Zeit auf dem Radsportfest am Rhein verbringen.»

Zwischen 10 und 16 Uhr können die Reservierungen gegen Barzahlung der Startgebühr von 55 Euro für die kurze Strecke und 65 Euro für die lange Strecke zuzüglich der Nachmeldegebühr von zehn Euro abholen. Hierfür wird Donike die begrenzte Anzahl von insgesamt 250 Startnummern reservieren. «Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte diesen neuen Service nutzen. Denn es kann durchaus sein, dass wir am Samstag keine Nachmeldungen mehr annehmen können.»

Die Zusammenarbeit mit dem neuen Anmeldedeportal «rad-net regista» hat sich schon jetzt ausgezahlt. Insgesamt konnten die Organisatoren des ŠKODA Velodom um Alexander Donike den Service bei der Anmeldung deutlich verbessern. «In diesem Jahr haben wir mit 4.000 Startplätzen gerechnet. Wenn wir nicht einen solch harten Winter gehabt hätten, wären wir längst ausgebucht. In Zukunft rechnen wir mit noch mehr Teilnehmern“, erläutert Donike. «Die Kooperation mit rad-net regista ist erst der erste Schritt. Die Basis ist gelegt und wir werden weiter unsere Hausaufgaben machen und den Service bei den Jedermännern schon im kommenden nochmals Jahr deutlich erhöhen.»

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Rheinauhafens ist es Tabat und Donike gelungen, die Veranstaltung noch zentraler zu konzeptionieren «Neben einem attraktiven Sportprogramm mit Jedermann-, Schüler- und Profirennen wollen wir der ganzen Familie ein buntes Rahmenprogramm bieten», sagt Artur Tabat. «Von der Startnummerausgabe der Jedermänner über die Bike-Messe bis hin zum Zieleinlauf der Profis findet alles an einem Ort statt.»

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)