Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1951 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Von links: Moderator Bernd Krainbucher, Lars Wackernagel, Thomas Kohlhepp und Erik Weispfennig.
08.09.2010 16:53
Team NSP stellte sich auf der Eurobike der Öffentlichkeit vor

Friedrichshafen (rad-net) - Im Rahmen der Eurobike-Messe in Friedrichshafen stellte sich das zukünftige deutsche Continental-Team «NSP» der Öffentlichkeit vor. Die neue Mannschaft will sich ab der kommenden Saison in der deutschen Profi-Szene etablieren und setzt dabei auf eine Mischung von jungen und erfahrenen Fahrern.

Als Sportlichen Leiter konnte die Mannschaft Lars Wackernagel gewinnen, der in diesem Jahr beim Team Nutrixxion noch selbst aktiv im Sattel sitzt und ab der kommenden Saison das neue Team leiten will. Ein weiterer wichtiger Mitarbeiter ist Erik Weispfennig, Madison-Weltmeister 2000, der der Mannschaft in den Bereichen Marketing und Sport beratend zur Seite steht. «Jetzt ist der richtige Moment um mit solch einem Team in die Profiszene einzusteigen», weiß Weispfennig die Situation einzuschätzen. Als Teammanager wird Thomas Kohlhepp eingesetzt. Die Gespräche um die Fahrerverträge laufen jedoch noch.

Das Ziel des neuen Continental-Teams definiert Kohlhepp auch klar: «Wir sehen uns nicht nur als besser gestelltes Amateur-Team, sondern orientieren uns ganz klar nach oben. Ziel ist der Pro-Continental Status in zwei bis drei Jahren.» Trotzdem möchte Kohlhepp nur einen Schritt nach dem anderen machen: «Das Fundament ist wichtig, sonst kann man schnell auch wieder fallen».

Hauptsponsor des neuen Teams ist die NSP AG aus der Schweiz, die ihren Sitz in Zürich hat und ihr Kerngeschäft im Apparate- und Anlagenbau sowie im Stahlkonstruktionsbau betreibt und circa 200 Mitarbeiter beschäftigt. Materiell unterstützt wird das Team vom Rahmenhersteller «Ghost», dem Laufrad- und Komponenten-Hersteller «FSA» sowie «Ked» für Helme.

16.07.2010 - Neues Kontinental-Team geplant: Schweizer AG wird Hauptsponsor


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)