Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1976 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team NetApp-Endura auf der zweiten Etappe der Katar-Rundfahrt 2013, dem Mannschaftszeitfahren auf der Al Rufaa Street. Foto: Team NetApp-Endura/Roth
20.01.2014 13:10
Team NetApp-Endura startet bei Rundfahrten in Katar und Oman

Raubling (rad-net) - Das Team NetApp-Endura hat Einladungen zur Tour of Qatar und zur Tour of Oman, die vom Tour-de-France-Veranstalter ASO ausgerichtet werden, erhalten. Gleichzeitig gab das Team die vorläufigen Kader für die beiden Rundfahrten bekannt.

Während die sechstägige Katar-Rundfahrt (9. bis 14. Februar) traditionell eher auf die Sprinter zugeschnitten ist, werden sich auf den sechs Etappen der Tour of Oman (18. bis 23. Februar) einige der besten Rundfahrer der Welt beweisen.

«Beide Rundfahrten sind etwas sehr spezielles. In Katar wird fast jede Etappe in Höchstgeschwindigkeit im Massensprint entschieden. Der Wind ist die einzige Hürde, ansonsten ist es für unsere Sprint- und Klassikerspezialisten ein Saisoneinstand bei besten Bedingungen», sagt Ralph Denk, Teammanager von NetApp-Endura.

«Zak Dempster, der ja gleich in seinem ersten Saisonrennen einen Sieg eingefahren hat, steht genauso im Aufgebot wie unser Neuzugang Sam Bennett. Bei Sam sind wir besonders gespannt, da der erste Renneinsatz in einem neuen Team immer etwas Besonderes ist. Dazu planen wir mit Blaz Jarc, Andreas Schillinger, Daniel Schorn, Michael Schwarzmann, Scott Thwaites und Paul Voss», beschreibt Denk das Aufgebot.

«In Oman starten unsere Rundfahrer in die Saison. Die Etappen sind vom Profil deutlich anspruchsvoller. Wenn man sich das Podium des letzten Jahres anschaut, wird deutlich, welche Qualität das Starterfeld traditionell bei diesem Rennen hat. Auch wenn wir natürlich mit Ambitionen nach Oman gehen, ist es für uns zunächst wichtig, einen ersten Leistungsnachweis unter Rennbedingungen zu erhalten», so der Ausblick von Ralph Denk.

«Das Team wird angeführt von Leo König. Cesare Benedetti, David de la Cruz, Bartosz Huzarski und Frantisek Padour vervollständigen das Aufgebot an Kletterern. Für die Sprintetappen kommen Zak Dempster, Sam Bennet und Andreas Schillinger aus Qatar mit nach Oman», so Denk weiter.

Die sechstägige Tour of Qatar führt über 715 Kilometer und hält neben einem kurzen Einzelzeitfahren nur Sprintetappen auf flachem Terrain bereit. Bei der Oman-Rundfahrt werden die etwas profilierten Etappen und die Bergankunft auf dem Green Mountain die Entscheidung bringen. Dazu wird es zwei Flachetappen geben, bei denen es aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Massensprint kommen dürfte.

NetApp-Fahrer König traut sich Top-10-Platzierung bei der Tour zu

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)