Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4199 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.02.2010 15:09
Team Milram startet in die Klassiker-Saison

Dortmund (rad-net) - Deutschlands einziges ProTour-Team startet am Wochenende in die Klassiker Saison. Die vier Neuzugänge Roy Sentjes, Wim de Vocht, Luke Roberts und Roger Kluge, die allesamt für die Frühjahrsrennen verpflichtet wurden, stehen im Aufgebot des Sportlichen Leiters Ralf Grabsch bei den beiden Halbklassikern Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kuurne.

Am Samstag fällt der Startschuss zum traditionsreichen Halbklassiker Het Nieuwsblad in Gent. Insgesamt zwölf giftige Anstiege und sieben Kopfsteinpflasterpassagen stellen sich den Fahrern auf einer Runde von 204 Kilometern in Ostflandern bis hin zum Ziel Gent in den Weg. Tags drauf erfolgt der Start beim Halbklassiker Kuurne-Brüssel-Kuurne. Auch hier warten acht harte Anstiege auf das Peloton bevor nach 194 Kilometern das Ziel in Kuurne erreicht wird.

Angeführt wird die Mannschaft von dem niederländischen Routinier Servais Knaven, dem Sieger von Paris-Roubaix 2001. «Unser Ziel ist ein Platz unter den besten sechs Fahrern in beiden Rennen. Servais Knaven wird uns mit all seiner Erfahrung führen. Wir gehen selbstbewusst an den Start. Unsere Jungs haben in den bisherigen Rennen drei Top Ten-Platzierungen eingefahren. Ich bin von den Qualitäten unserer Profis überzeugt», so Ralf Grabsch. Weiter stehen Niki Terpstra, Markus Eichler und Björn Schörder im Aufgebot.

Verzichten muss die Mannschaft auf die Dienste von Topsprinter Gerald Ciolek. Er sollte in den Frühjahrsrennen seinem Team zu guten Platzierungen verhelfen, stürzte jedoch in Katar und arbeitet derzeit in seiner Heimat Köln akribisch an einem Comeback nach einer Schulteroperation.

«Wir waren die erste ProTour-Mannschaft, die geschlossen auf den Strecken von Het Nieuwsblad trainiert hat. Und bereits ab Donnerstag sind wir wieder vor Ort», freut sich Ralf Grabsch über die Leistungsbereitschaft und Erfolgswillen der Milram-Fahrer. «Daran sieht man, dass wir mit dem nötigen Ernst in das Eröffnungswochende der Frühjahrsklassiker gehen. Wir werden ein gutes Ergebnis einfahren.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)