Werne (rad-net) - Insgesamt 5500 Euro sind bei «Symallas Sattelfest» im Rahmen des 62. Bundes-Radsport-Treffens in Werne 2014 zusammengekommen. Christian Symalla, Inhaber dreier Rewe-Supermärkte in Werne und Herdecke, radelte zusammen mit Dr. Regine Ecker beim BRT in sieben Tagen die Maximaldistanz von 916 Kilometern. Für jeden Kilometer oder mit einer festen Geldsumme für den guten Zweck wurde die Aktion Symallas honoriert.
Nachdem die Spende in Herdecke für die Bürgerstiftung, den Sterntaler e.V. und den Verein zur Förderung christlicher Sozialarbeit schon bereits übergeben wurde, bekam nun die Familienbildungsstätte Werne und das dortige Projekt «wellcome» die andere Hälfte der Spendengelder.
Christian Symalla, der erst vor rund zwei Jahren in den Rad-Breitensport eingestiegen war, zeigte sich mit dem Ergebnis der Benefiz-Aktion zufrieden: «5000 Euro sollten es schon werden.»
Bundes-Radsport-Treffen: Neueinsteiger Symalla fährt Maximaldistanz von 916 Kilometern - «Völlig verrückte Idee» für guten Zweck
Bundes-Radsport-Treffen: Breitensportler fahren bei 6000 Starts in Werne mehr als 450.000 Kilometer
Bundes-Radsport-Treffen: Organisatoren aus Werne ziehen auch finanziell positive Bilanz