Yixing (rad-net) - Mit dem Gewinn der Teamgesamtwertung und des Blauen Trikots für den besten Nachwuchsfahrer endeten für das Nutrixxion-Team die Tour of Taihu Lake in China.
Benjamin Sydlik verteidigte auf der letzten 96,7 Kilometer langen Etappe von Changzhou nach Yixing das Leadertrikot des besten U23 Fahrers. Bereits bei der ersten Sprintwertung überließ er nichts dem Zufall und untermauerte seine Führung durch eine zweisekündige Zeitbonifikation. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sebastian Körber, Grischa Janorschke und Dirk Müller machte Sydlik darüber hinaus den Sieg in der Teamgesamtwertung der Rundfahrt perfekt.
Der Tageserfolg des fünften Abschnitts ging ein weiteres Mal an den russischen Sprinter Boris Shpilevsky. Der Tabriz-Petrochemical-Fahrer siegte vor Alois Kankovsky von Dukla Praha und Aaron Kemps aus Australien. Grischa Janorschke, der 150 Meter vor dem Ziel nur knapp einem Sturz entging, erkämpfte sich als bester Nutrixxion-Profi Rang sieben und wurde als Viertplatzierter bester Fahrer des Teams, gefolgt von Teamkollege Sebastian Körber auf Rang fünf.