Freiburg (rad-net) - Jasha Sütterlin wechselt vom Team Bahrain-Victorious zu Jayco-AlUla fahren. Der 31-Jährige unterschrieb einen zwei Jahresvertrag.
Bei seinem künftigen Team soll Sütterlin wichtiger Helfer für die beiden Sprinter Dylan Groenewegen und Caleb Ewan sein, aber auch die Klassikermannschaft verstärken. «Wir haben viel Zeit damit verbracht, ein ausgewogenes Team für 2025 aufzubauen, und Sütterlin ist ein sehr erfahrener Fahrer. Wir wissen, dass er ein großartiger Allrounder mit einem riesigen Motor ist und sich bei vielen Rennen als zuverlässiger Helfer erwiesen hat. Es sind Fahrer wie er, die die Basis des Teams bilden», wird Teamchef Brent Copeland in einer Pressemitteilung zitiert.
Für Sütterlin beginne damit eine neue Phase in seiner Karriere. «Ich möchte mich weiterhin selbst herausfordern und die Fahrer bei den Etappenrennen bestmöglich unterstützen. Ich bin der Rolle, die mir das Team zuweist, treu, möchte aber auch auf persönlicher Ebene im Zeitfahren und bei den Klassikern weiter Fortschritte machen», so der Freiburger.
Bei Jayco-AlUla wird Sütterlin nicht der einzige Deutsche sein. Max Walscheid und Felix Engelhardt haben für kommende Saison dort noch laufende Verträge.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!