Manama (rad-net) - Jasha Sütterlin fährt künftig für das Team Bahrain-Victorious. Kurz nachdem der 28-Jährige via Instagram seinen Abschied von DSM verkündet hatte, teilte der WorldTour-Rennstall das Engagement Sütterlins mit.
Verpflichtet wurde Sütterlin als Teil des Sprintzuges von Phil Bauhaus, aber auch um die anderen Teamkapitäne zu untertützen. «Ich freue mich, Teil eines so großen Teams zu sein und mein Maximum für die mir übertragene Rolle zu geben. Ich freue mich schon darauf, die Klassiker- und Grand-Tour-Kapitäne zu unterstützen und zum Erfolg zu verhelfen und Sprints für Phil Bauhaus zu leiten», so Sütterlin.
Der Freiburger fuhr bislang sechs Saisons bei Movistar und zwei bei DSM. In dieser Zeit nahm er unter anderem an fünf Grand Tours - jeweils zweimal bei der Tour de France und beim Giro d'Italia sowie einmal bei der Vuelta a España - teil.
Neben Sütterlin wurden auch der Italiener Edoardo Zambanini (Zalf Euromobil Fior) und der Spanier Alejandro Osorio (Caja Rural) als Neuzugänge für 2022 verkündet. Für wie lange die jeweiligen Rennfahrer unterschrieben, teilte Bahnrain-Victorious nicht mit.