Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1324 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.04.2017 11:41
Strukturreform bei Deutscher Sporthilfe - «Wollen bestmögliche Weiterentwicklung der Athletenförderung»

Frankfurt (rad-net) - Die Deutsche Sporthilfe hat sich zu ihrem 50-jährigen Bestehen einer Strukturreform unterzogen, um sich mit gezielter Verstärkung und einer breiteren Führungsspitze in Hinblick auf neue Anforderungen zukunftsgerichtet aufzustellen. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Sporthilfe auf Vorschlag des DSH-Vorstands einstimmig im Rahmen seiner turnusgemäßen Sitzung im März in Frankfurt am Main.

Jörg Adami wird nach Abschluss der Umsetzung der neuen Förderstruktur der Stiftung als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Deutsche Sporthilfe GmbH (DGH) Förderkonzepte für Sportler und Szenen entwickeln, die bislang nicht im organisierten Sport angesiedelt sind und gleichsam werteorientiert in die Gesellschaft wirken.

Mit Oliver Rau, aktuell Direktor Marketing & Vertrieb bei Werder Bremen, verstärkt sich die Sporthilfe personell. Rau, einst selbst Sporthilfe-geförderter erfolgreicher Spitzen-Ruderer und Olympiateilnehmer, hat beim Fußballbundesligisten über zwanzig Jahre das Ressort Marketing und Vertrieb erfolgreich aufgebaut. Er ist unter anderem Sprecher des Arbeitskreises Sponsoring der Deutschen Fußball Liga (DFL), Landesvorsitzender der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) und im Sporthilfe-Ehemaligen-Netzwerk «emadeus» aktiv.

Die Struktur der Sporthilfe sieht zunächst eine Vorstandsposition vor (statt bisher zwei). Neben Dr. Michael Ilgner als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Stiftung und Jörg Adami als Geschäftsführer der DGH fungieren künftig somit Oliver Rau (Vermarktung, Fundraising), Hans-Michael Mahler (Finanzen, IT und Organisation), Thomas Gutekunst (Förderung) und Florian Dubbel (Kommunikation, Digitalisierung) als Mitglieder der Geschäftsleitung. Mahler, Gutekunst und Dubbel sind «Eigengewächse» der Deutschen Sporthilfe und bislang als Direktoren bzw. Abteilungsleiter der Stiftung tätig. Die neue Struktur wird sukzessive bis zum 1.9.2017 umgesetzt.

Sporthilfe-Aufsichtsrats-Vorsitzender Werner E. Klatten: «Mittelfristig soll die neue Organisations-Struktur sowohl eine bestmögliche Weiterentwicklung der Athletenförderung ermöglichen als auch zur Förder-Finanzierung die Bündelung und den Ausbau von Marketing, Vertrieb und Betreuung aller Sporthilfe-Förderer und Unterstützer bewirken. Unter der Führung von Michael Ilgner freuen wir uns, mit Oliver Rau eine signifikante Verstärkung der zukünftigen Geschäftsleitung der Sporthilfe verzeichnen zu können.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.088 Sekunden  (radnet)