Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3288 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teilnehmer des Kommunikationstreffens in Leipzig. Foto: Veranstalter
23.03.2012 12:45
Straßen-DM Höhepunkt des Sportjahres im Leipziger Neuseenland

Leipzig (rad-net) - Die Deutsche Straßenmeisterschaft der Elite-Klassen ist in dieser Saison der Höhepunkt des Sportjahres im Leipziger Neuseeland. Die Titelkämpfe finden vom 22. bis 24. Juni in Grimma und Zwenkau statt und sind mit die letzte Bewährungsprobe für die Radsportelite vor den Olympischen Spielen in London. «Die Deutschen Radmeisterschaften in unsere Region zu holen, dieses Ziel haben wir seit den Anfängen der 'neuseen classics - rund um die braunkohle' gemeinsam verfolgt», erklärte Renndirektor Harald Redepenning beim Kommunikationstreffen «neuseensport» im Messehaus am Markt in Leipzig.

Insgesamt richtet der Verein Neuseensport e.V. in diesem Jahr fünf Sportevents in vier Monaten aus. Bei den beiden größten, den «Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle» am 20. Mai und dem Stadtlauf Leipzig von SportScheck und BMW am 02. September, werden insgesamt mehr als 10.000 Teilnehmer erwartet. Ergänzt wird das Angebot durch den «Sparkassen Swim & run Taucha» am 08. Juli und den «Sparkassen Seelauf Markkleeberg» am 16. September.

«Das Leipziger Neuseenland ist beinah unbemerkt in die Top-Ten der Sport-Event-Standorte Deutschlands gerückt. Sie können mit Hamburg, Frankfurt am Main und München mithalten - mein Respekt.» Der Neuseensport e.V. sorge für einen gigantischen Imagegewinn. «Andere Regionen müssen Millionen für Standortmarketing in die Hand nehmen, um die Aufmerksamkeit zu erreichen, die Sie mit vier Events im Jahr bekommen. Das ist ein unschätzbarer Wert», erklärte Staatssekretär Erhard Weimann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)