Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1342 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sarah Storey bei den Paralympischen Spielen in London mit einer ihrer zahlreichen Goldmedaillen. Foto: teamstoreysport.com
16.12.2014 19:41
Storey will neuen Frauen-Stundenweltrekord aufstellen

London (rad-net) - Im Februar wird womöglich nach zwölf Jahren auch wieder eine Frau antreten, um einen neuen Stundenweltrekord aufzustellen. Wie «Cycling Weekly» berichtet, plant Sarah Storey im Rahmen des Revolution Series Events in London einen Angriff auf die Bestmarke in der Frauen-Kategorie.

2003 hatte die Niederländerin Leontien Zijlaard-Van Moorsel 46,349 Kilometer zurückgelegt und damit den Stundenweltrekord von Jeannie Longo aus dem Jahr 2000 um 916 Meter verbessert.

Bei Sarah Storey handelt es sich um eine der erfolgreichsten Behinderten-Sportlerinnen. Als Schwimmerin holte sie zunächst zahlreiche Medaillen, ehe sie 2005 wegen einer Ohreninfektion zum Radsport wechselte. Bei den Paralympischen Spielen 2008 und 2012 holte sie Gold, trat aber auch mit der britischen Nationalmannschaft bei verschiedenen Bahnrad-Weltcups oder der Thüringen-Rundfahrt der Frauen an.

Zudem hat auch Alex Dowsett Interesse am Stundenweltrekord angemeldet, der derzeit von dem Österreicher Matthias Brändle gehalten wird. Er wolle dem Bericht zufolge bei der Radsportveranstaltung in London ebenfalls einen Versuch wagen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)