Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1983 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefanie Paul auf der Strecke eines D-Cup-Rennens. Foto: Archiv/Michael Deines
02.10.2019 14:12
Start in die Cross-Bundesliga in Bad Salzdetfurth

Bad Salzdetfurth (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden mit einer Doppelveranstaltung in Bad Salzdetfurth die ersten beiden Läufe der Bundesliga Cyclo-Cross, ehemals unter dem Titel Deutschland-Cup Cross bekannt, der wichtigsten deutschen Querfeldein-Serie, statt und läuten damit endgültig die deutsche Cross-Saison 2019/2020 ein.

Lohne, München, Vaihingen, Magstadt, Linden, Kehl, Herford und Vechta sind die weiteren Stationen der zwölfteiligen Serie. Der Munich Super Cross im Münchner Olympiapark am 27. Oktober ist zugleich ein Rennen der UCI-Kategorie C1.

Der Auftakt am 5. und 6. Oktober wird im Bike- und Outdoorpark (BOP) von Bad Salzdetfurth ausgetragen. Seit der Errichtung des BOP findet jährlich ein Cyclocross-Event in Bad Salzdetfurth statt, darunter auch die Deutschen Meisterschaften im Januar 2013 bei Schnee und Eis. Das Finale wird bei einem Doppelwochenende in Herford und Vechta ausgetragen.

Ausgerichtet werden die Rennen für die Klassen Elite Männer, Männer U23, Junioren, Jugend, Schüler, Elite Frauen, Juniorinnen, weibliche Jugend, Schülerinnen und Masters 2 bis 4.

Im vergangenen Jahr gewannen in den Elite-Klassen Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) und Stefanie Paul (crossladen.team) den Deutschland Cup-Cross und gehen damit dieses Jahr als die Titelverteidiger bei der Bundesliga an den Start.

National dauert die Cross-Saison bis Mitte Januar 2020, den Höhepunkt bildet am 11. und 12. Januar die Deutsche Querfeldein-Meisterschaft in Albstadt (Baden-Württemberg). Über 70 Rennen wurden in diesem Herbst und Winter hierzulande angemeldet, darunter auch jene der regionalen Rennserien Stevens Cyclocross-Cup, Weser-Ems-Cup, NRW Cyclo-Cross-Cup, Braunschweiger Cross-Serie, Shop4Cross Cup, Bioracer Cross Serie, Berliner Offroad-Winterserie und Biehler Cross Challenge. International gehen die Rennen durch Feld, Wald und Flur bis Ende Februar.

Weitere Infos zur Bundesliga Cyclo-Cross


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)