Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1651 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.04.2009 12:38
Starker Auftakt: Ganser im zweiten Rennen zur BMX-EM Dritter

Zwolle (rad-net) - Mit einem starken dritten Platz durch Max Ganser sind die deutschen BMX-Sportler beim zweiten Lauf zur Europameisterschaft glänzend in die Saison gestartet. Im niederländischen Zwolle hat sich damit die Trainingsarbeit des französischen Erfolgschoaches Pierre-Henri Sauze und des Olympiastützpunktes Cottbus bereits bezahlt gemacht. Am ersten Tag war Ganser, Juniorenfahrer vom RC Erlangen, noch nach einem Sturz im Achtelfinale ausgeschieden.

Auch Nick Schäufelin, Luis Brethauer und Thorsten Lindenmeyer aus dem Landesverband Württemberg sowie Maik Baier und Daniel Schlang vom Olympiastützpunkt Cottbus, kamen allesamt über die Vorläufe hinaus und lieferten achtbare Leistungen ab. Der für den TSV Betzingen startende Brethauer kam am Samstag ins Halbfinale, der für den RSC Cottbus startende Schlang am Sonntag. Dazu kamen weitere gute Leistungen im Nachwuchsbereich, wo vor allem Nadja Pries und Jacob Bernhart überzeugen konnten.

In der Elite musste Maik Baier vom RSC Cottbus jeweils vorzeitig ausscheiden. Nach Sturz am Samstag und Platz sechs am Sonntag war jeweils im Achtelfinale Schluss. Ebenfalls bis in die Achtelfinals kam auch Thorsten Lindenmeyer vom MSV Bühlertann. Der Deutsche Meister Markus Huber kam dagegen nicht über die Vorläufe hinaus. Genauso erging es auch Regula Runge und Steffi Marth als deutsche Vertreterinnen in der weiblichen Elite.

Zum nächsten Kräftemessen treffen sich die deutschen BMX-Sportler jetzt am 18. und 19. April in Königsbrunn zu den ersten beiden Läufen der Bundesliga. Die nächsten internationalen Wettkämpfe folgen dann am 25. und 26. April im Tschechischen Klatovy.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)