Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3118 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.04.2015 12:21
Sprint-DM in Essen abgesagt

Essen (rad-net) - Noch eine Absage: Nachdem am Mittwoch das KMC-Bundesliga-Rennen in Schopp abgesagt wurde, kam nun auch die Nachricht, dass die am 6. Juni in Essen vorgesehene Deutsche Meisterschaft im Eliminator Sprint dort nicht ausgetragen werden kann. Ein Ersatz, an einem anderen Termin, soll aber bereits gefunden sein.

Mit einer Pressemitteilung verkündete der MSV Steele, dass die geplante «MTB-Großveranstaltung» auf dem Kennedyplatz in Essens Stadtmitte nicht stattfinden wird. Die DM im Eliminator Sprint wäre eingebunden gewesen in einen Event mit Dirtjump-Show und weiteren Elementen.

Die Hauptsponsoren, mit denen man für die Veranstaltung gerechnet habe, hätten ihr «Engagement abgesagt, beziehungsweise drastisch reduziert», heißt es in der Pressemitteilung. Die dadurch entstandene Finanzlücke im «mittleren fünfstelligen Bereich», lasse sich in der Kürze der Zeit nicht mehr schließen. Schon deshalb nicht, weil dem Verein dieses Jahr eine Haupteinnahmequelle wegfalle. Die «Ruhrpott-Mounty-Tour» kann aufgrund von Sturmschäden nicht stattfinden.

«Wir bedauern dies außerordentlich», wird der 1. Vorsitzende des Vereins, Andre Litfin, zitiert. «Wir sind aber angetreten, eine Top-Veranstaltung mitten in der City in Essen auszurichten, was nun nicht mehr, beziehungsweise nur unter großen Einschränkungen und Risiken für den Verein möglich wäre. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Reißleine zu ziehen. Angesichts der unzähligen Arbeitsstunden und der bereits investierten Mittel, die wir in dieses Projekt gesteckt haben, ist dies sehr bedauerlich.»

Man wolle über die Gründe für den Rückzug der Sponsoren nicht spekulieren. Die PM stellt aber dennoch in den Raum, dass die Entscheidung des Radsport-Weltverbands den Eliminator Sprint aus dem Weltcup zu streichen, nicht gerade förderlich gewesen sei. Zumal dadurch der sportliche Wert gesunken sei. Damit haben die Verantwortlichen sicher nicht unrecht, auch wenn es nach wie vor Europa- und Weltmeisterschaften in dieser Disziplin gibt.

Man ist beim MSV Steele und beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) froh, dass es mit einem Ersatzveranstalter noch geklappt hat. Wo die DM stattfinden soll, so heißt es in der Pressemitteilung, würde in der Kalenderwoche 18 bekannt gegeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.066 Sekunden  (radnet)