Frankfurt (rad-net) - Eine Experten-Runde diskutiert am kommenden Montag, 13. Oktober, in Sulzbach zum Thema: «Was Amateure von Profis lernen können». Bei dem Sportler-Forum wird auch der deutsche Top-Sprinter und viermalige Vuelta-Etappensieger John Degenkolb wertvolle Tipps geben.
«Obwohl Radprofis weitaus mehr Zeit und deutlich bessere Möglichkeiten für ihr Training als ,Otto Normalverbraucher' zur Verfügung haben, können die Amateure dennoch einen beträchtlichen Nutzen aus dem Wissen der Berufssportler ziehen», heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung des Gesundheitsnetzwerks Rhein-Main, eine Initiative des Klinikums Frankfurt Höchst.
Auf dem Podium vertreten sind neben John Degenkolb auch «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt»-Veranstalter Bernd Moos-Achenbach, der langjährige Tour-de-France-Berichterstatter Klaus Angermann sowie Dr. Harald Hake, der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, des Klinikums Frankfurt Höchst ist und verschiedene Sportmannschaften betreut.
Die anderthalbstündige Runde im Dorint Main Taunus Zentrum in Sulzbach beginnt um 19 Uhr. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine Anmeldung per Fax an 069-31 06 24 63 oder per E-Mail an info@gesund-rhein-main.de gebeten.
Lisa Brennauer ist «rad-net Sportlerin des Monats»
Team Giant-Alpecin geht neue Wege in der Talentförderung
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.