Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 743 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pello Bilbao gewann vergangenes Jahr die Schlussetappe der Deutschland-Tour. Foto: Marcel Hilger
10.08.2023 13:37
Spitzen-Fahrerfeld für Deutschland-Tour angekündigt

St. Wendel (rad-net) - Für die am 23. August beginnende Deutschland-Tour hat sich wieder ein äußerst starkes Feld angekündigt. Mit dabei: vier Etappensieger und das gesamte Podium des vergangenen Jahres.

Zu den deutschen Topstars gehört Nils Politt (Bora-hansgrohe), der sich beim Prolog in St. Wendel in seinem Deutschen Zeitfahr-Meistertrikot präsentieren kann. Auch sein Teamkollege Maximilian Schachmann gehört beim Zeitfahr-Auftakt zu den Favoriten. Auch die drei Fahrer, die den Gesamtsieg der Deutschland-Tour 2022 unter sich ausgemacht haben, haben sich für den diesjährigen Klassiker-Parcours angekündigt: Adam Yates (UAE-Team Emirates), Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) sowie Ruben Guerreiro (Movistar). Oder gelingt Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Lidl-Trek) in St. Wendel ein Coup?

Wie Yates und Bilbao haben auch Caleb Ewan (Lotto Dstny) und Alexander Kristoff (Uno-X Pro Cycling Team) Etappen der Deutschland-Tour 2022 gewonnen. Der Norweger war bei jeder der drei vergangenen Austragungen erfolgreich und möchte seine Serie fortsetzen. In die Tagesentscheidungen werden neben Sam Bennett (Bora-hansgrohe) auch die deutschen Fahrer um Max Kanter (Movistar), Marius Mayrhofer (DSM-Firmenich), Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) und Pascal Ackermann (UAE-Team Emirates) eingreifen können. Georg Zimmermann (Intermarché-Circus-Wanty) glänzte in den letzten beiden Jahren als bester Nachwuchsfahrer der Deutschland-Tour.

An der Seite von Rick Zabel gibt Chris Froome nach 2021 ein Comeback in Deutschland. Israel-Premier Tech hat den vierfachen Tour-de-France-Sieger zusammen mit den Routiniers Jakob Fuglsang und Domenico Pozzovivo nominiert.

Neben den etablierten Namen der Szene werden die deutschen Talente die fünf Renntage durch die Heimat nutzen. Zum Peloton Deutschlands einziger Profi-Rundfahrt für Männer gehören auch die vier Continental-Teams Bike Aid, P&S-Benotti, rad-net Oßwald und Saris-Rouvy Sauerland, die ihre besten Nachwuchstalente an den Start bringen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)