Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1762 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung in Oelde. Foto: Veranstalter
03.07.2010 16:41
Sparkassen-Münsterland-Tour: Niederländischer Dreifachsieg zum Auftakt

Oelde (rad-net) - Niederländischer Dreifachsieg in Oelde: Oscar Riesebeek vom Wilton-Cycling-Team hat die erste Etappe der Sparkassen-Münsterland-Tour gewonnen. Nach 80,3 Kilometern setzte sich der 17-Jährige, der in diesem Jahr schon Platz fünf der Gesamtwertung der Internationalen Drei-Etappen-Fahrt in Frankfurt geholt hatte, vor seinen Teamkollegen Derk-Abel Beckeringh und Elmar Reinders durch. Reinders hatte im vergangenen Jahr die Nachwuchswertung der Sparkassen-Münsterland-Tour gewonnen.

Damit stellt das Wilton-Cycling-Team wie erwartet einige der dominierenden Akteure der Junioren-Rundfahrt. Bester Deutscher ist nach der ersten Etappe Hermann Keller aus der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer, der nach dem Auftaktrennen auch bester Nachwuchsfahrer ist. Das Sprint-Trikot der Sparkassen-Münsterland-Tour trägt nach der ersten Etappe der Silbermedaillengewinner der Deutschen Juniorenmeisterschaften im Zeitfahren, Jan Dieteren aus dem Team des Bund Deutscher Radfahrer.

Vor dem totalen Triumph der Niederländer hatte André Krüger die letzten Kilometer bestimmt. Auf die letzte Runde ging der 17-Jährige vom Sportforum Kaarst-Büttgen noch mit einem Vorsprung von 50 Sekunden, wenige Kilometer vor dem Ziel wurde er allerdings gestellt. Immerhin sammelte Krüger auf der ersten Etappe in Oelde die meisten Bergpunkte und ist damit auf dem zweiten Teilstück der Sparkassen-Münsterland-Tour Träger des Bergtrikots.

Nach sechs Runden hatte sich zunächst eine rund 20-köpfigen Spitzengruppe gebildet, aus der Kim Magnusson aus der Nationalmannschaft Schwedens den ersten ernstzunehmenden Vorstoß gewagt hatte. Die zweite und gleichzeitig Schlußetappe findet morgen über 119,7 Kilometer auf einer schweren Runde mit Start und Ziel in Lengerich statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)