Bochum (rad-net) - In gut vier Monaten, am 2. August, fällt auf dem Bochumer Südring wieder der Startschuss zum Sparkassen Giro. Das einheimische Team Nutrixxion 4Fun testet am Sonntag den 13 Kilometer langen Rundkurs des Jedermannrennens, der zu 90 Prozent der Strecke entspricht, auf der direkt im Anschluss an die Jedermänner die weltbesten Frauen um Weltcup-Punkte fahren.
«Das ist ein Kurs, der für alle Leistungsklassen etwas bietet. Hier fühlt sich der sportlich ambitionierte Fahrer genau so wohl wie ein Einsteiger in den Hobbyradsport», so das Team einstimmig. «Für ganz viele unserer Sportler war der Sparkassen Giro quasi die Geburtsstunde für weitere radsportliche Aktivitäten. Einfach ein tolles Rennen.»
Nach dem Start auf den Südring führt der Kurs über den Bochumer Boulevard auf die Königsallee bis zum Kreisverkehr kurz vor Stiepel. Auf der Parallel-Fahrbahn der Königsallee geht es dann wieder zurück richtig Südring.
Am Dienstag, den 31. März, läuft zudem die aktuelle Rabattstaffel aus. Statt bislang 44,95 Euro kostet danach ein Startplatz beim Sparkassen Giro 49,95 Euro.