Schmelz/Homburg (rad-net) – Beim SKS-Deutschland-Cup-Querfeldein gab es nach der Doppelveranstaltung in Schmelz und Homburg keine großen Veränderungen in der Gesamtwertung. Außer bei den Junioren und Schülern konnten alle Führenden ihre Position verteidigen. Bei den Männern führt weiterhin Johannes Sickmüller vom Stevens Racing Team vor seinen Teamkameraden Ole Quast und Michael Schweizer. Bei den Frauen verteidigte Sabrina Schweizer, die mit der Nationalmannschaft auf Mallorca weilte und nicht an den zwei Rennen teilnahm, dennoch ihre Spitzenposition. Bei den Senioren 2 ist nach neun von 14 Rennen Timo Berner (Berner-Bikes.com + Ratiobikes.de) an der Spitze, bei den Senioren 3/4 führt Lars Erdmann (RV Germania Hamburg) derzeit die Wertung an.
Bei den Junioren musste Silvio Herklotz, der ebenfalls auf dem Lehrgang der Nationalmannschaft auf Mallorca war, seinem Teamkameraden Steffen Müller vom Stevens U19 Racing Team die Spitzenposition überlassen, bei den Schülern übernahm Leo Appelt (RC Blau-Gelb Langenhagen) nach zwei Siegen die Führung von Ludwig Cords (Harvestehuder RSV). In den andern Nachwuchsklassen blieben die Spitzenplätze unverändert. Bei der Jugend U17 führt Lucas Wollenhaupt (RSC "le loup" Köln-Rath), bei der weiblichen Jugend Johanna Müller (RC Endspurt Herford) und bei den Schülerinnen Emily-Sophie Wollenhaupt (RSC "le loup" Köln-Rath)
Die nächste Veranstaltung um den SKS-Deutschland-Cup Querfeldein 2010/ 2011 findet am kommenden Sonntag, den 19. Dezember in Garbsen bei Hannover statt. Danach folgen die Rennen am 26. Dezember in Hamburg, am 31. Dezember in Herford und am 01. Januar in Magstadt in Württemberg. Die Abschlussveranstaltung ist am 02. Januar in Vechta.
Ergebnisse Schmelz...
Ergebnisse Homburg...
Gesamtwertung...