Kleinmachnow (rad-net) - Philipp Walsleben hat den vierten Lauf des «SKS Deutschland Cross-Cups» in seiner Heimatstadt Kleinmachnow souverän gewonnen und distanzierte dabei seine Konkurrenten deutlich. Der Querfeldein-Spezialist vom belgischen Continental-Team BKCP-PowerPlus überquerte mit 1:13 Minuten Vorsprung vor Johannes Sickmüller vom Stevens Racing Team als Solist die Ziellinie. Dritter wurde der Führende der Rennserie Ole Quast mit 2:44 Minuten Rückstand. Beim Duell der beiden Brüder Philipp und Max Walsleben wurde der jüngere beiden, Max, Sechster.
Bei den Frauen siegte Sabrina Schweizer vom Focus MIG Cross XX Team eineinhalb Minuten vor Birgit Hollmann vom Team Isaac Trgau. Nikoline Hanßen vom Stevens-1a-Crossteam wurde Dritte. Bei den Junioren dominierte Silvio Herklotz das Geschehen und gewann nach 42:37 Minuten vor den beiden Herfordern Steffen Müller und Yannick Gruner, die 1:31 und 2:42 Minuten Rückstand im Ziel hatten.
Bereits morgen erwartet die Teilnehmer an der Horner Galopprennbahn in Hamburg der fünfte Lauf der 15-teiligen Cross-Serie. Der Renntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Jedermannrennen, es folgen die Schüler, Jugend und Junioren. Die Frauen starten um 12:30 Uhr. Danach sind noch die Senioren an der Reihe, bevor die Männer um 14:10 Uhr ihr Rennen beginnen.
Ergebnisse...