Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2296 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.11.2006 14:22
Sixdays: Berlin überprüft Sicherheitsmaßnahmen

Berlin (rad-net) - Die Veranstalter des kommenden Berliner Sechstagerennens, das vom 25. bis 30. Januar 2007 im Velodrom stattfindet, ziehen Konsequenzen aus dem unglückliche Sturz des Spanier Isaac Galvez in Gent. «Alles kommt auf den Prüfstand. Wir haben Kontakt zum Bahnkonstrukteur Ralph Schürmann aufgenommen und der Sportliche Leiter Dieter Stein hat die technischen Einrichtungen an der Bahn geprüft. Das Berliner Velodrom ist in Ordnung. Die Banden am Innenraum und die Geländer sind so konstruiert, dass sie nicht in den Fahrbereich reichen», hieß es in einer Pressemitteilung der Berliner Sechstage-Veranstalters.

Dieter Stein ist auch dafür, dass die aktiven Sportler, die unter extremen Wettkampfbedingungen das Lattenoval umkreisen, nach ihren Eindrücken befragt werden, um jeglichen Hinweisen rechtzeitig und konsequent nachzugehen. Auch Michael von der Heyde, Vorsitzender des Berliner Wettfahrausschusses, unterstrich: „Vor jedem Wettbewerb sind wir im Zusammenwirken mit dem UCI-Kommissär verpflichtet, eine Abschlußkontrolle für alles, was im Zusammenhang mit dem sportlichen Ablauf steht, durchzuführen. Erst wenn alles in Ordnung ist, dürfen wir - sozusagen im Auftrag der Union de Cyclisme Internationale - den Start freigeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)