Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1566 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Riejanne Markus gewann die vierte Etappe der Simac Tour. Foto: Jumbo-Visma
02.09.2022 16:35
Simac Tour: Markus holt Etappensieg als Solistin

Landgraaf (rad-net) - Riejanne Markus (Jumbo-Visma) hat die vierte Etappe der Simac Ladies Tour (UCI 2.WWT) gewonnen. Die niederländische Meisterin hatte das Feld mit einem späten Angriff überrascht und kam mit kleinem Vorsprung als Solistin ins Ziel. Die Führung verteidigte unterdessen Lorena Wiebes (DSM).

Die früh Phase des 135,2 Kilometer langen Teilstücks rund um Landgraaf wurde von mehreren Angriffen geprägt. Kirstie van Haaften (Parkhotel Valkenburg) setzte sich dann alleine ab, später schloss sich ihr Anna Henderson (Jumbo-Visma) an. Ihr Vorsprung wurde nie größer als eine Minute, sodass die Julie Van De Velde (Plantur-Pura) 50 Kilometer vor dem Ziel auch noch zu dem Duo aufschließen konnte. Kurze Zeit später musste Van Haaften reißen lassen. Van De Velde und Henderson konnten sich trotz mehrerer Tempoverschärfungen aus dem Peloton noch recht lange vorne halten. Mit rund zehn Sekunden Vorsprung gingen sie auf die letzten Kilometer.

Doch kurze Zeit später schloss das Feld zu den beiden Ausreißerinnen wieder auf und alles lief auf eine Sprintentscheidung hinaus. Doch fünf Kilometer vor dem Ziel hatte Markus andere Pläne, griff aus dem Hauptfeld an und kam mit 14 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Wiebes gewann den Sprint des Feldes und wurde damit Zweite vor Markus' Teamkollegin Karlijn Swinkels.

In der Gesamtwertung blieb Wiebes vorne und liegt nun 20 Sekunden vor Swinkels, die sich auf den zweiten Rang verbesserte. Mit 27 Sekunden Rückstand folgt Audrey Cordon-Ragot (Trek-Segafredo) auf Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)