Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1949 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Freuen sich auf den 3. Oktober: Die beiden Profis Nils Politt und Rick Zabel sowie die Organisatoren und Sponsoren des Münsterland Giro. Foto: Veranstalter
17.09.2018 14:10
Sieben WorldTour-Teams beim Münsterland Giro 2018

Münster (rad-net) - Am 3. Oktober ist es wieder soweit: Zum 13. Mal wird der Sparkassen Münsterland Giro gestartet. Mit dabei sind in diesem Jahr sieben Teams aus der WorldTour und machen das Rennen der UCI-Kategorie 1.HC wieder zu einem Spitzensportereignis.

Der Einladung des Veranstalters folgten die beiden deutschen WorldTour-Teams Bora-hansgrohe und Sunweb sowie die Teams Katusha-Alpecin, Trek-Segafredo, Quick-Step Floors, Lotto-Soudal und Dimension Data.

Ganz oben auf der Liste des Sparkassen Münsterland Giro steht das Team Bora-hansgrohe mit dem Deutschen Meister Pascal Ackermann. Das Ausnahmetalent hat eine enorme sportliche Entwicklung genommen. Noch vor zwei Jahren fuhr er für das Continental-Team rad-net ROSE und ebnete sich 2016 mit dem dritten Platz beim Münsterland Giro den Weg ins Profilager. Nicht fehlen darf natürlich auch Sam Bennett, der Vorjahressieger in Münster und diesjährige Gewinner des Radklassikers Rund um Köln.

Das Team Sunweb wird voraussichtlich mit einer Dreierspitze um die drei endschnellen Männer Phil Bauhaus, Max Walscheid sowie U23-Meister und Stagiaire Max Kanter ins Rennen gehen.

Besonders dürften sich die Radsportfans darüber freuen, dass auch John Degenkolb mit seinem Team Trek-Segafredo in Münster sein wird. Er hatte den Sparkassen Münsterland Giro 2016 gewonnen. Das Team Trek-Segafredo wartet zudem mit weitern Hochkarätern auf. Mit in der starken Auswahl sind Degenkolbs erfolgreiche Anfahrer Jasper Stuyven und Gregory Rast. Im Aufgebot von Katusha-Alpecin stehen in diesem Jahr auch wieder Spitzenrennfahrer, davon drei aus Deutschland. Unter ihnen ist der vierfache Zeitfahrweltmeister Tony Martin, der Zweite der Deutschland-Tour Nils Politt und der endschnelle Rick Zabel. Freuen darf man sich in Münster auch auf das deutsche Duo vom Team Lotto-Soudal mit André Greipel und Marcel Sieberg. Im Aufgebot des Teams steht zudem Moreno Hofland.

Das Team Quick-Step Floors schickt ein erfolgreiches wie auch junges Team ins Rennen. Starten wird unter anderem Fabio Jakobsen. Edvald Boasson Hagen steht im Aufgebot des Teams Dimension Data und wird von Bernhard Eisel und Reinardt Janse van Rensburg begleitet.

Komplettiert wird das Fahrerfeld des Sparkassen Münsterland Giro durch die acht Professional-Continental-Teams Wanty-Groupe Gobert, CCC Sprandi Polkowice, Gazprom-Rusvelo, Roompot-Nederlandse Loterij, Sport Vlaanderen-Baloise, Novo Nordisk und WB Aqua Protect Veranclassic. Dazu kommen noch sieben Continental-Teams. Alle Mannschaften sind mit sieben Fahrern besetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)