Hamburg (rad-net) - Den fünften Lauf des «SKS Deutschland Cross-Cups» in Hamburg an der Horner Galopprennbahn konnte Johannes Sickmüller vom einheimischen Stevens Racing Team für sich entscheiden. Nach 1:02:25 Stunden kam er als Solist ins Ziel vor seinen beiden Teamkollegen Ole Quast und Michael Schweizer.
Bei den Frauen wiederholte Sabrina Schweizer ihren Sieg vom Vortag in Kleinmachnow. Mit 1:42 Minuten Vorsprung überquerte die 20-Jährige vom Focus MIG Cross XX Team die Ziellinie vor Nora Schaufuß und Liv-Susanne Bachmann. Bei den Junioren wurden sogar wieder die beiden ersten Plätze wie gestern vergeben. Silvio Herklotz vom RSV Werner Otto Berlin dominierte erneut und verwies Steffen Müller aus Herford auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Däne Emil-Arvid Olsen.
Nach den fünf Läufen führt weiterhin in der Elite-Klasse der Männer Ole Quast die Wertung an. Sein Teamkollege Johannes Sickmüller drängt mit nur noch einem Zähler weniger stark heran. Bei den Frauen übernahm Sabrina Schweizer die Führung von Gesa Brüchmann, die bei den beiden Rennen am Wochenende nicht am Start war. Steffen Müller führt bei den Junioren auch nur noch mit einem Punkt vor seinem am Wochenende zweimal siegreichen Teamkollegen Silvio Herklotz.
Der nächste Lauf der 15-teiligen Cross-Serie wird am nächsten Wochenende in Döhlau, nahe der tschechischen Grenze, ausgetragen. Das erste Rennen wird um 10:30 Uhr gestartet. Die Junioren und Frauen gehen ab 13:30 Uhr auf die Strecke, das Rennen der Männer wird um 14:45 Uhr gestartet.
Ergebnisse...