Bochum (rad-net) - Die als so genannter «German Cycling Cup» zusammengefasste Serie der Jedermannrennen in Deutschland wird weiter ausgebaut. Das teilte der Verband Deutscher Radrennversanstalter (VDR) mit. Die endgültigen Termine für das kommende Jahr werden allerdings erst nach dem 12. September bekannt gegeben. Zum kommenden Jahr solle der Cup, der im vergangenen Jahr die T-Mobile Cycling Tour abgelöst hatte, aber auch qualitativ verbessert werden. So sind unter anderem Verbesserungen im Ergebnisdienst geplant, so Uwe Schlulz, Geschäftsführer des VDR.
«Der German Cycling Cup boomt. Ich erwarte in diesem Jahr eine neue Rekordmarke bei den Teilnehmerzahlen. Deshalb war für uns schon früh klar, dass der Cup auch im nächsten Jahr Bestand haben wird», sagte Schulz. «Wir freuen uns auf neue Veranstalter», so Schulz weiter.
In diesem Jahr stehen noch zwei Veranstaltungen im Kalender des «German Cycling Cup». Am 13. September findet ein Rennen im Rahmen des Frauen-Weltcups «Rund um die Nürnberer Altstadt» statt, am 3. Oktober startet in Münster der «Sparkassen Münsterland Giro.2009». Für beide Veranstaltungen können sich Hobbyfahrer noch anmelden.