Bad Dürrheim (rad-net) - Am kommenden Wochenende (26.-28. September) findet mit dem 15. Rothaus RiderMan die vorletzte Veranstaltung des German Cycling Cups (GCC) und der Deutschen Jedermannmeisterschaft (JDM) statt.
Das einzige Etappenrennen in der 15-teiligen nationalen Jedermann-Rennserie beginnt mit einem anspruchsvollen Zeitfahren über 16 Kilometer. Am Samstag steht ein Straßenrennen über 92 Kilometer mit rund 1350 Höhenmetern an, den Abschluss der Drei-Etappen-Fahrt bildet am Sonntag ein 90 Kilometer langer Abschnitt mit rund 1150 Höhenmetern.
Neben den Jedermannfahrerinnen und -fahrern, die um den Gesamtsieg im GCC und bei der JDM kämpfen, werden mit Uli Rottler und Peter Trumheller auch zwei frischgebackene Seniorenweltmeister am Start sein, die «ganz vorne mitfahren» wollen, so Rottler.
In der GCC-Gesamtwertung geht es in allen Klassen weiterhin spannend zu. Entsprechend motiviert werden die Teams in Bad Dürrheim an den Start gehen. Viel Zeit zur Erholung bleibt den Ridermännern und -frauen allerdings nicht - nur fünf Tage später steigt mit dem «Sparkassen Münsterland Giro.2013» am 3. Oktober das große Finale der Deutschen Jedermann-Meisterschaft.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.