Kopenhagen (rad-net) - Leif Lampater und sein dänischer Partner Marc Hester haben beim Sechstagerennen in Kopenhagen die Führung übernommen. Vier Teams sind nach dem gestrigen Auftakt beim letzten Wettbewerb der Sixdays-Saison rundengleich.
Hinter Lampater/Hester mit 55 Punkten rangiert das deutsche Duo Robert Bartko/Marcel Kalz auf Platz zwei (54), gefolgt von den Dänen Alex Rasmussen/Michael Mørkøv (51) sowie den Österreichern Andreas Müller/Andreas Graf, die mit 26 Zählern bereits etwas Rückstand auf das Führungs-Trio aufweisen.
Die 75 Minuten lange Eröffnungsjagd entschieden Kalz und Bartko, der in der Ballerup Super Arena sein letztes Sechstagerennen seiner Laufbahn bestreitet, für sich. Hier unterstrichen die vier führenden Duos nach der ersten Nacht bereits ihren Anspruch auf eine Podiumsplatzierung.
Im UIV-Cup belegen Pascal Ackermann und Stefan Schneider zurzeit mit acht Punkten den vierten Rang. In Führung liegen drei dänische Teams, Rundengewinne gab es bei den Nachwuchsfahrern bislang noch keine.
De Ketele/Müller gewinnen Berliner Sechstagerennen
Doppel-Olympiasieger Bartko erklärt seinen Rücktritt vom Leistungssport