Bremen (rad-net) - Die Schweizer Bruno Risi und Franco Marvulli sind die Topfavoriten beim 46. Bremer Sechstagerennen vom 14. bis 19. Januar. Risi startet bereits zum 19. Mal in der Hansestadt. Fünfmal konnte er das Rennen bislang gewinnen, allerdings noch nie mit Marvulli. «Bruno ist auf Abschiedstour, und er ist heiß auf seinen sechsten Sieg in Bremen. Er steigt vom Rad, wie es sich für einen Großen des Radsports gehört - hundertprozentig in Form», erklärte der Sportliche Leiter, Patrick Sercu, in Bremen.
Weil Risi wegen Differenzen über die Höhe der Gage seine Teilnahme am Berliner Sechstagerennen Ende Januar abgesagt hat, steht der 41 Jahre alte Schweizer in Bremen zum letzten Mal bei einem Rennen in Deutschland am Start. Die Sixdays in der Bremen-Arena werden von den Fernsehmoderatorinnen Sonya Kraus und Barbara Schöneberger eröffnet.
Nach einer Doping-Zwangspause im vergangenen Jahr ist Iljo Keisse in diesem Jahr wieder in Bremen startberechtigt. Der Belgier war Ende 2008 beim Rennen in Gent positiv getestet, im November 2009 jedoch von einem belgischen Sportgericht freigesprochen worden. Keisse geht diesmal mit dem Niederländer Danny Stam an den Start. Das Duo zählt neben dem Team Leif Lampater und Christian Grasmann zu den größten Konkurrenten der favorisierten Eidgenossen.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed