Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3273 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Rennfahrer werden auf der Strecke der Deutschland-Tour 2023 angefeuert. Foto: Veranstalter/Marcel Hilger
26.10.2023 12:01
Schwäbisch Gmünd Etappenort der Deutschland-Tour 2024

Schwäbisch Gmünd (rad-net) - Schwäbisch Gmünd wird Etappenort der Deutschland-Tour 2024 sein. Wie die Veranstalter nun mitteilten, werden sowohl der Zieleinlauf der zweiten Etappe als auch der Start der dritten Etappe in der baden-württembergischen Stadt ausgetragen.

Das zweite Teilstück der Rundfahrt stehe soll die Profis durch den Ostalbkreis nach Schwäbisch Gmünd führen. Entsprechend weist die Etappe das für die Ostalb typische wellige Terrain auf. In Schwäbisch Gmünd angekommen, können sie die Zuschauer auf eine spannende Zielrunde freuen, ehe der Sieger feststeht.

«Wir freuen uns, ein Spitzensportevent mit weltweiter Strahlkraft bei uns zu begrüßen. Mit der Deutschland-Tour verbinden wir die große Sportbegeisterung unserer Stadt mit einem Fest, das im Sommer die weltweit besten Radsportler und viele Gäste zu uns nach Schwäbisch Gmünd locken wird», so Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd. Und Dr. Joachim Bläse, Landrat des Ostalbkreises, sagte: «Die Ostalb ist ein Paradies für alle Radfreunde. Abwechslungsreiche Naturlandschaften und sehenswerte Orte - Rad fahren macht bei uns einfach Spaß. Dass wir dieses Erlebnis nach unserem Jubiläumsjahr '50 Jahre Ostalbkreis' mit den Top-Profis teilen können und die Bilder aus unserer Region in die ganze Welt gehen, freut den gesamten Ostalbkreis enorm.»

Nachdem bereits Villingen-Schwenningen als Etappenort feststeht, ist nun auch der Rennverlauf der dritten Etappe klar: Am 24. August fahren die Profis von Schwäbisch Gmünd nach Villingen-Schwenningen. Die genaue Route wurde jedoch noch nicht mitgeteilt.

«Der Kern der Deutschland-Tour steht. Wir freuen uns auf Schwäbisch Gmünd und den Ostalbkreis als unsere Gastgeber. Somit werden wir den Großteil der zweiten und die komplette dritte Etappe im Ländle verbringen. Hier treffen wir auf viele radsportbegeisterte Fans und ein Terrain, das eine spannende Streckenführung ermöglicht», erklärte Matthias Pietsch, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)