Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 798 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Crossrennen können eine matschige Angelegenheit sein. Foto: Archiv/Michael Deines
10.09.2023 19:37
Schreiber und Godrie holen Siege bei Cross-GP in Bensheim

Bensheim (rad-net) - Einen Tag nach ihrem Sieg beim Auftakt der deutschen Querfeldein-Saison und Bundesliga in Lützelbach, konnte Marie Schreiber (SD Worx) auch den GGEW Grand Prix in Bensheim (UCI C2) für sich entscheiden. Bei den Männern war Stan Godrie (Zzpr.nl-Parkhotel-Orange Babies) am schnellsten.

Die Luxemburgerin hatte sich gemeinsam mit Kristyna Zemanova (Brilon-MB) absetzen können und verwies sie im Sprint auf Platz zwei. Mit 38 Sekunden Rückstand führte Aniek van Alphen (777) eine dreiköpfige Verfolgerinnengruppe ins Ziel. Beste Deutsche war Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) auf Rang sechs (+1:36).

Das Rennen der Männer wurde von Godrie und Ward Huybs (Baloise-Trek Lions) dominiert, die die Konkurrenz deutlich hinter sich ließen. Im Finale konnte Godrie Huybs distanzieren und siegte mit 13 Sekunden Vorsprung. Loris Rouiller (Heizomat-Kloster Kitchen), der tags zuvor in Lützelbach erfolgreich war, belegte 1:05 Minuten zurück Rang drei. Sieben Sekunden später überquerte Marcel Meisen (Stevens) als Vierter den Zielstrich.

Nach den ersten beiden Läufen der «Cyclo-Cross Bundesliga presented by Bikebeat» führt Huybs das Gesamtklassement der Männer mit 150 Zählern punktgleich vor Rouiller an, Meisen rangiert mit 131 Punkten auf dem dritten Platz. Schreiber ist bei den Frauen Spitzenreiterin mit 160 Punkten, gefolgt von Zemanova und Van Alphen, die beide 145 Punkte auf dem Konto haben.

Im Rennen der Junioren gab es einen niederländischen Doppelsieg durch Floris Haverdings und Keije Solen, Dritter wurde der Belgier Naud de Clercq. Bei den Juniorinnen setzte sich Sara Aaboe Kallestrup aus Dänemark vor Anna Hanakova aus Tschechien und Sara Sonnemans aus den Niederlanden durch. Beste Deutsche waren Max Heiner Oertzen (Herrmann Radteam) beziehungsweise Kaija Budde (Nagel) auf den Rängen 17 und vier.

Die nächsten beiden Läufe der Bundesliga finden am 7. und 8. Oktober in Bad Salzdetfurth.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)