Schleiz (rad-net) - Vermeintlich «leichter» aber technisch äußerst anspruchsvoll soll der neue Kurs des «Schleizer Dreieck Jedermann» am 15. Juni sein. Die Veranstalter haben nun die Strecke des sechsten Laufs um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling Cup vorgestellt.
Am kommenden Samstag, 24. Mai, könnten sich Jedermänner und -frauen gemeinsam mit Vera Hohlfeld, Tourchefin der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen und Ausrichterin des Jedermann-Events in Schleiz, selbst von der Einzigartigkeit von Deutschlands ältester Naturrennstrecke überzeugen.
«Wir freuen uns natürlich wieder auf zahlreiche Freunde, Interessierte und Gleichgesinnte und möchten bei hoffentlich schönem Wetter wieder gemeinsam einen schönen Trainingstag genießen», kündigt Hohlfeld an.
In der diesjährigen Streckenführung sorgen nicht mehr die kurzen knackigen steilen «Rampen» des Thüringer Schiefergebirges für Überraschungen, vielmehr machen die technischen Herausforderungen die 625-Höhenmeter-Runde sehr anspruchsvoll. Die Runde wird wahlweise auf den drei Strecken bis zu drei Mal bewältigt. Zur Auswahl stehen die Distanzen über 41, 82 und 123 Kilometer.
Der Kurs verläuft rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands durch den Saale-Orla-Kreis. Start und Ziel der fünften Auflage des Jedermann-Events mit neuer Streckenführung liegen wieder direkt auf der Rennstrecke am Schleizer Dreieck.
Der Treffpunkt zur Trainingsfahrt am Samstag ist das Hotel Luginsland, los geht’s um 10 Uhr. Für die Verpflegung der Teilnehmer ist gesorgt, ebenso wie die obligatorische Begleitung durch Fahrzeuge des Veranstalters, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
weitere Informationen und zur Renn-Anmeldung …
Schleizer Dreieck 2014 mit neuer Streckenführung - Wunschtermin Mitte Juni bestätigt
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.