Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4274 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Schachmann hat sich bei der Lombardei-Rundfahrt das Schlüsselbein gebrochen, erreichte aber noch das Ziel. Foto: Bettiniphoto/Bora-hansgrohe
15.08.2020 21:25
Schachmann zieht sich Schlüsselbeinbruch zu

Como (rad-net) - Maximilian Schachmann hat sich bei seinem Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt das Schlüsselbein gebrochen. Dies teilte sein Team Bora-hansgrohe jetzt mit. Kurz vor dem Ziel war der Deutsche Meister mit einem Auto, das unerlaubt auf die Strecke gefahren war, kollidiert.

Zwei Kilometer vor dem Ziel fuhr plötzlich ein Auto auf der rechten Straßenseite. Schachmann versuchte, das Auto links auf der Abfahrt zu überholen. Doch dann bog der Autofahrer plötzlich links in eine Straße, offenbar ohne Schachmann dabei gesehen zu haben. Der 26-Jährige hatte keine Chance und konnte dem Auto nicht mehr ausweichen.

Nach der Kollision stieg er schnell wieder auf das Rad und wurde schließlich Siebter, wurde nach dem Rennen aber genauer im Krankenhaus untersucht, woraufhin der Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde.

Der Weltradsportverband UCI hat inzwischen in einer Presseerklärung angekündigt, den Vorfall zu untersuchen. «Die Rennen im WorldTour-Kalender sind auf höchstem Niveau und müssen die Route jederzeit komplett sperren. Die UCI erwägt, eine Beschwerde gegen Rennorganisator RCS Sport beim Disziplinarkomitee einzureichen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)