Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4045 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.06.2011 15:55
Sauser gewinnt Auftakt-Etappe der Trans Germany

Pfronten (rad-net) - Christoph Sauser hat die Auftaktetappe der «Craft Bike Trans Germany» für sich entschieden. Der Titelverteidiger aus der Schweiz unterstrich auf der 68,24 Kilometer langen Strecke von Sonthofen nach Pfronten und ihren 2557 Höhenmetern, dass er auch in diesem Jahr wieder derjenige ist, den es zu schlagen gilt. Der 35-Jährige benötigte für die Allgäu-Etappe des großen Mountainbike-Etappenrennens 2:49.21,8 Stunden und verwies damit den amtierenden Weltmeister Alban Lakata aus Österreich auf den zweiten Platz mit 55 Sekunden Rückstand. Markus Kaufmann aus Meckenbeuren wurde Dritter. Neben dem ersten Top-3-Resultat bei einer Trans Germany übernahm Kaufmann auch die Führung in der Bergwertung um das Grüne Trikot der Bayerischen Staatsforsten.

Die Entscheidung fiel erst am letzten von vier Anstiegen hinauf zum Edelsberg. Sauser attackierte aus einer vierköpfigen Spitzengruppe, die sich über die Berge zuvor hinweg hatte absetzen können und fuhr ein kleines Loch heraus; einzig Lakata konnte das Tempo mitgehen. «Ich bin ganz gut mitgekommen. Aber dann Christoph Sauser immer mit Rhythmuswechseln gefahren. Damit ist er weggekommen, denn ich wollte meinen Rhythmus fahren», so der dreimalige Österreichische Staatsmeister.

Nachdem sie im vergangenen Jahr nach einem Sturz auf der dritten Etappe mit dem Helikopter abtransportiert und aus dem Rennen aussteigen musste, beglich die 36-jährige Pia Sundstedt mit ihrem Sieg heute eine Rechnung. Die Finnin absolvierte die Strecke in 3:18.10,9 Stunden und verwies damit Milena Landtwing aus der Schweiz mit über sieben Minuten und die Britische Meisterin Sally Bigham mit rund acht Minuten Rückstand auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Über-40-Jährigen konnte sich heute Carsten Bresser nicht nur durchsetzen, sondern auch über drei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenten herausfahren. In seiner ersten Saison bei den Mastern überzeugte der Teamkollege Sundstedts heute in 3:07.11,5 Stunden. In der Klasse der ältesten Teilnehmer, der über 50-Jährigen, entthronte der Österreicher Werner Höpperger nach 3:23.34,8 Stunden den Senior Master-Sieger der letzten beiden Jahren. Milan Spolc aus Tschechien kam nach 3:32.18,5 Stunden schon mit deutlichem Rückstand als Dritter ins Ziel.

Auch die morgige Etappe weist viele Höhenmeter auf. Wieder warten vier deftige Anstiege und insgesamt 2298 Höhenmeter verteilt auf 78,17 Kilometer auf das Teilnehmer-Feld.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)