Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2272 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz bei der Sea Otter Classic in USA.
10.04.2006 10:37
Sabine Spitz Zweite in Kalifornien

Kalifornien (rad-net) - Einen weiteren Erfolg durfte Sabine Spitz (Murg-Niederhof) in Kalifornien. Beim Cross Country Rennen der "Sea Otter Klassic" - dem bedeutendsten Radsport Festival in den USA - belegete die Olympiadritte von Athen den zweiten Platz. Schneller war wie bereits beim Weltcup Auftakt eine Woche zuvor in Curacao (Karibik), nur die Weltmeisterin Gunn-Rita Dahle (NOR). Auf der mit 60 km außergewöhnlich langen Distanz benötigte die Norwegerin 2:56 Std. und war damit im Ziel rund 4 Min schneller als die Deutsche Meisterin.

"Ich bin sehr froh das es heute wieder so gut ging auch wenn der Abstand gegen Ende etwas groß wurde. In den letzten Tagen fühlte ich mich nach Krankheit und Reisestress gar nicht gut. Umso mehr freue ich mich über das gute Resultat" gab Sabine Spitz im Ziel zufrieden zu Protokoll.

Bei regnerischem Wetter bestimmten die beiden Dauerrivalinnen von Beginn an des Rennens, trotz starker Konkurrenz aus USA und Kanada, klar das Geschehen. Nach etwa einem Viertel der Distanz gelang es der Norwegerin sich von Sabine Spitz abzusetzen. Erst im letzten Renndrittel vergrößerte sich der Abstand zu Dahle allerdings entscheidend. Der Vorsprung für Sabine Spitz auf die Kanadierin Kiara Bisaro die Dritte wurde, war mit rund 3 Min. ab der Rennhälfte aber ebenfalls schon recht komfortabel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)