Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1260 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.07.2011 17:34
Sabine Spitz Achte beim Olympia-Testrennen

London (rad-net) - Mit Rang acht hat Sabine Spitz das Olympische Testrennen auf der Hadleigh Farm beendet. Eine Autostunde von London entfernt, hatte die Olympiasiegerin von Peking nach 28,1 Kilometern genau fünf Minuten Rückstand auf die kanadische Siegerin Catharine Pendrel, die 1:32:04 Stunden benötigte und in der letzten Runde Georgia Gould aus den USA um 56 Sekunden distanzierte. Die Weltcupführende Julie Bresset aus Frankreich wurde mit 1:32 Minuten Rückstand Dritte. Elisabeth Brandau kam mit einer Runde Rückstand auf Rang 20 ein.

Das Ergebnis war weder für Sabine Spitz, noch für ihre Konkurrentinnen von Bedeutung. Spitz und Brandau hatten am Samstag noch viele Runden auf dem 5,1 Kilometer langen Kurs gedreht und ihr Blick geht in Richtung Europameisterschaft am kommenden Wochenende in Dohnany in der Slowakei. Wesentlich wichtiger war für Spitz, dass sie mit dem Kurs gut zurecht kommt: «Grundsätzlich kommt mir der Kurs entgegen. Aber hier ist ein guter Start absolut wichtig. Als es in die erste Enge Passage ging, da wurde schon heftig mit den Ellenbogen gearbeitet. Vielleicht muss da noch etwas gearbeitet werden. Wir haben jetzt viele Erkenntnisse gewonnen und werden versuchen sie umzusetzen.»

Elisabeth Brandau fühlte sich nach dem Höhentraining und den vielen Trainingsrunden am Samstag nicht frisch und versuchte lediglich «sauber zu fahren». «Das Ergebnis spielt keine Rolle», meinte Brandau.

Julien Absalon hat in eindrucksvoller Manier das der Männer gewonnen. Der Franzose setzte sich schnell ab und siegte nach 32,7 Kilometern in 1:31:48 Stunden mit 1:20 Minuten Vorsprung auf den Schweizer Christoph Sauser und 1:46 Minuten vor dem überraschend starken Österreicher Karl Markt. Deutsche Fahrer waren nach dem Ausfall von Moritz Milatz nicht am Start.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)