Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4116 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.11.2009 15:02
«Rund um Köln»: Anmeldung zur «Challenge» ab dem 11. November

Köln (rad-net) - Am Osterwochenende 2010 rollen im Kölner Rheinauhafen die Räder. Mitten im Herzen Kölns findet am Ostersonntag und -montag die Premiere von «Rund um Köln» als zweitägiges Radsportfest am Rhein statt. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Kölscher Musik, Pasta- und Finisher-Party, einer Bike-Messe und Mitmachaktionen für die ganze Familie sollen Sportfans und Kölner gleichermaßen zu dem Speichenspektakel an den Rhein locken. Am 11. November, mit der traditionellen Eröffnung des Kölner Karnevals, fällt der Startschuss für die Anmeldung zum Jedermann-Rennen «Challenge».

«Wir bieten allen kleinen und großen Zuschauern sowie allen Begleitpersonen der Aktiven am Osterwochenende eine bunte Veranstaltung, bei der es sich lohnt, an beiden Tagen vorbeizuschauen», beschreibt Organisator Artur Tabat die Erweiterung des Eventkonzeptes. «Ich denke, dass wir mit der Verlegung des Radklassikers mitten in das Herz von Köln für alle einen sehr schönen Mehrwert schaffen. Zudem erfolgt der Startschuss der Jedermann-Rennen vor dem einzigartigen Panorama unserer Stadt. Das alleine ist schon ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.»

Die Organisatoren des Radklassikers arbeiten derzeit an der neuen Streckenführung der Elite- und Jedermann-Rennen. «Durch den neuen Start- und Zielort der Rund um Köln Challenge müssen wir die Streckenführung überarbeiten. Der Grundgedanke des Streckenkonzeptes mit allen wichtigen Abschnitten im Bergischen Land bleibt bestehen», so Artur Tabat, der mit seinem Orga-Team im Dezember die neue Strecke der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

Den Hobby-Radfahrern stehen wie gewohnt zwei Streckenlängen über 70 und 110 Kilometer zur Auswahl. Die Startgebühr für die 70 Kilometer lange Schleife durch das Bergische Land beträgt mit Frühbucherrabatt bis zum 31. Januar 42,50 Euro, ab dem 1. Februar kostet die Teilnahme 52,50 Euro. Bei der 110-Kilometer-Strecke werden für die Frühbucher 51,50 Euro fällig. Ab Februar kostet die große Runde 61,50 Euro.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)