Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3979 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Skoda wird im kommenden Jahr in Frankfurt Partner des Radrennens. Foto: Cyclassics Hamburg
22.12.2010 09:12
«Rund um den Finanzplatz»: ŠKODA unterstützt Radrenn-Klassiker

Weiterstadt (rad-net) - ŠKODA Auto Deutschland weitet sein umfassendes Engagement im Radsport auch im kommenden Jahr aus. Die tschechische Traditionsmarke wird Partner des Radrennens «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt», das am 1. Mai zum 50. Mal ausgetragen wird. Das teilten am Dienstag der Autohersteller und der Veranstalter des Frankfurter Rennens mit. Darüber hinaus übernimmt ŠKODA das Sponsoring für das Jedermannrennen, dessen Namen jetzt «ŠKODA Velotour» ist. Das Jedermannrennen, bei dem im vergangenen Jahr rund 3.500 Jedermänner teilnahmen, startet im Rahmen des Rad-Klassikers.

Damit ergänzt die Marke ihren Einsatz bei den größten Jedermann-Rennen in Deutschland. ŠKODA unterstützt bereits den Velothon in Berlin und die Cyclassics in Hamburg. Bei «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» stellt ŠKODA nach eigenen Angaben über 35 Fahrzeuge für die Organisation und Rennleitung zur Verfügung. Der exklusive Fahrzeugpartner will aber auch selbst aktiv werden und ein großes Radteam ins Jedermann-Rennen schicken, bei dem die Sportler zwischen drei Strecken (42, 70 und 103 Kilometer) wählen können. Darüber hinaus bietet ŠKODA mit zwei Roadshow-Bühnen in Eschborn und an der Alten Oper in Frankfurt ein Unterhaltungsprogramm für die Zuschauer.

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Vaclav Laurin und Vaclav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mlada Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit ŠKODA. Heute fühlt sich ŠKODA gleichfalls als «Motor des Radsports» und ist 2011 zum achten Mal Hauptsponsor der Tour de France. ŠKODA Auto Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

29.04.2010 - Sparsam, bequem und schnell: Die neuen ŠKODAs des BDR im Einsatz
07.04.2010 - Tour de France: ŠKODA verlängert Vertrag
09.01.2008 - ŠKODA erweitert Sponsoring um Jedermann-Radsport
30.10.2007 - ŠKODA verlängert Sponsoring im Radsport bis 2011


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)