Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3458 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.11.2015 10:31
RSV Waldrems gewinnt 5er Bundesliga-Runde im Radball

Ginsheim/Backnang (rad-net) - Auch am dritten und letzten Spieltag hat der RSV Waldrems seine diesjährige Ausnahmestellung in der 5er-Bundesliga im Radball unter Beweis gestellt. Die Truppe um den Routinier Thorsten Schneider blieb auch in den restlichen drei Spielen ungeschlagen und wurde mit sechs Punkten Vorsprung Bundesligasieger. Beeindruckend ist dabei die Tatsache, dass es in neun Spielen nur drei Gegentore gab, zwei gab es jetzt beim jeweiligen 2:1-Sieg über die Aufsteiger RMC Stein und RSV Reichenbach.

Platz zwei ging in diesem Jahr an RC Oberesslingen, dem DM 2012. Sieben Pluspunkte waren noch einmal eine starke Ausbeute, denn immerhin ging es gegen direkte Konkurrenten um die DM-Fahrkarten. Das 3:2 gegen RSG Ginsheim fiel erst kurz vor Schluss und das 2:0 über RTK Krofdorf war schon ein Fingerzeig für das DM-Finale.

Nach einem Jahr DM-Finalabstinenz kehrt der elfmalige DM-Rekordmeister RV Gärtringen wieder zum Meisterfinale zurück, zwei Punkte durch Remis-Ergebnisse gegen RC Iserlohn und RSG Ginsheim haben gereicht. Mit zwei starken Siegen im Schlüsselspiel über RSG Ginsheim (1:0) und RV Gärtringen (4:1) hat RV Krofdorf das Finale wieder perfekt gemacht und nun ist man plötzlich für den starken Landesverband Hessen der einzige Finalvertreter. Das Spezialresultat für den fünften DM-Vertreter RC Iserlohn ist offensichtlich das 1:1 geworden. In neun Saisonspielen gab es fünfmal ein Unentschieden, aber mit dieser «Eichhörnchen»-Taktik holten man die notwendigen Punkte.

Gescheitert sind dagegen zwei Traditionsvereine im 5er Hallenradball. RVW Naurod fiel vom bisherigen fünften Rang zurück, weil man gegen die Abstiegskandidaten SG Klein Gerau/Eberstadt und RSV Reichenbach ohne Tore keine Punkte holte. Die RSG Ginsheim verpasste im Jahr 1 ohne Spielmacher Roman Müller erstmals seit 2010 die Teilnahme am DM-Finale, das in 14 Tagen in Klein Gerau stattfinden wird. Aufsteiger RSV Reichenbach hat dank des 2:0-Erfolgs über RVW Naurod knapp das Klassenziel erreicht.

Absteigen müssen dagegen RMC Stein, der zwei Aufsteiger, der trotz stärkster Truppe gegen den Klassenprimus RSV Waldrems mit 1:2 Toren verlor und mit positivem Torkonto das rettende Ufer ebenso nicht mehr erreichen konnte wie die SG Klein Gerau/Eberstadt als Titelverteidiger.

5er Radball: Waldrems bleibt ungeschlagen und ist für DM-Finale qualifiziert

5er Radball: Rekordmeister Gärtringen vorn - Meister Klein Gerau/Eberstadt Schlusslicht


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)