Bellheim (rad-net) - Beim sechsten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer im Rahmen des 71. Großen Silberpilspreis in Bellheim (Rheinland-Pfalz) hat Jonathan Rottmann (REMBE | rad-net) einen Sieg im Sprint eingefahren. In der Gesamtwertung blieb seine Teamkollege Ole Theiler vorne.
Die erste Rennhälfte des 200 Kilometer langen Klassikers wurde von einer fünfköpfigen Spitzengruppe mit Fausto Penna (Lotto-Kern-Haus-PSD Bank), Calvin Dik (Benotti-Berthold), Richard Leu (Standert), Moritz Thömen (Bikemarket) und Marc Dörrie (Möbel Ehrmann) bestimmt. Die Gruppe holte zwar nur rund anderthalb Minuten Vorsprung heraus, da das Team REMBE | rad-net um Theiler das Tempo im Feld kontrollierte, doch konnte sich bis in die sechste von insgesamt zehn Runden vorne halten.
Dann löste sich auf der Windkante eine Gruppe mit rund 20 Fahrern vom Feld, in der unter anderem mit dem Träger des lila Führungstrikots Ole Theiler eigentlich alle Favoriten vertreten waren. Am Ende machten diese Fahrer auch den Sieg im Sprint unter sich aus. Rottmann, als sehr endschneller Fahrer bekannt, setzte sich souverän vor Alexandre Kess (Lotto-Kern-Haus-PSD Bank) und Tobias Nolde (Berthold-Benotti) durch.
Theiler kam als Neunter ins Ziel und verteidigte damit die Gesamtführung. Mit 821 Punkten liegt er weiterhin vor seinen beiden Teamkollegen Miguel Heidemann (726) und Johannes Adamietz (690).
Später mehr!
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
