Rotterdam (rad-net) - Beim Sechstagerennen in Amsterdam geht es heiß her. Nachdem Iljo Keisse und Niki Terpstra ihre Führung gestern von Kenny de Ketele und Jasper de Buyst zurückerobert hatten, mussten sie diese am heutigen vierten Tag der Veranstaltung wieder an die Belgier abgeben, sind aber in der selben Runde und liegen nach Punkten nur sieben Zähler zurück. Ebenfalls ohne Rundenverlust rangieren Michael Morkov und Alex Rasmussen sowie Jens Mouris und Wim Stroetinga auf den Plätzen drei und vier.
Leif Lampater und sein niederländischer Partner Barry Markus konnten eine Runde gutmachen und haben auf Platz fünf nun nur noch zwei Runden Rückstand zu den Spitzenduos. Robert Bartko und Marcel Kalz liegen auf Platz sieben mit neun Runden Rückstand.
Im UIV-Cup konnten die Berliner Hans Pirius und Sebastian Wotschke ihre Spitzenposition in der Gesamtwertung weiter verteidigen, obwohl sie im Zweiermannschaftsfahren nur den fünften Rang beim Sieg der Tschechen Ondrej Vendolsky und Denis Rugovac, die im Gesamtklassement aber weit zurück liegen, belegten. Pascal Ackermann und Stefan Schneider behielten auch ihren zweiten Platz in der Gesamtwertung und haben, genauso wie die drittplatzierten Belgier Matthias van Beethoven und Lyndsay de Vylder, zwei Runden Rückstand auf Pirius/Wotschke.