Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2489 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.04.2006 17:08
Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt: Greipel vor Hondo

Worms (rad-net) - T-Mobile Jungprofi André Greipel (23), im Vorjahr Gewinner des Provinzial-Sprinttrikots, hat die erste Etappe der internationalen Rheinland-Pfalz-Rundfahrt gewonnen. Der gebürtige Rostocker, der mit seiner Familie seit Beginn diesen Jahres in Hürth bei Köln zu Hause ist, bezwang auf der Zielgeraden in Worms Danilo Hondo (Lamonta) und den Gerolsteiner René Haselbacher. „Eigentlich sollte ich für Olaf Pollack anfahren“, erzählt der Sieger, „aber er kam nicht mehr, also bin ich durchgezogen.“ Gedanken über den Gesamtsieg mache ich mir jetzt noch nicht. Es sind noch vier Tage und die Konkurrenz ist groß,“ sagte Greipel, als man ihm das erste gelbe Lotto-Trikot überstreifte.

Der Etappensieg von Worms ist der erste große Sieg des T-Mobile-Profis, der letztes Jahr als Etappensieger der Dänemark-Rundfahrt überzeugte und 2004 Etappen in der Thüringen-Rundfahrt und im Grand Prix Tell gewann. Für T-Mobile ist es nach den beiden Etappensiegen von Olaf Pollack in der Kalifornien-Rundfahrt der dritte Saisonerfolg für das Bonner Kommunikationsunternehmen.

Eine vierköpfige Spitzengruppe mit dem Spanier José Gil, Milram-Profi Karsten Volkmann, dem niederländischen T-Mobile-Fahrer Bas Giling und René Schild vom Team regiostrom Senges setzte sich schon nach zehn Kilometern aus dem Peloton ab und erreichte einen Vorsprung von fast acht Minuten, ehe die Verfolger ihre Jagd begannen und die Ausreißer kurz vor Worms einholten.

Die zweite Etappe der internationalen Rheinland-Pfalz-Rundfahrt führt von Worms über den Hunsrück und das Ahrtal in die Bade- und Rotweinstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo gegen 16.45 Uhr der Zielsprint in der Schützenstraße über den Tagessieg entscheidet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)