Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2965 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marlen Reusser gewann die Auftaktetappe der Ceratizit Challenge. Foto: Photogomez Sport
02.09.2021 14:56
Reusser gewinnt Auftakt der Ceratizit Challenge als Ausreißerin

A Rúa (rad-net) - Marlen Reusser hat einen Ausreißercoup auf der ersten Etappe der Ceratizit Challenge by La Vuelta (UCI 2.WWT) gelandet und mit dem Tagessieg auch die Führung in der Gesamtwertung geholt.

Die Schweizer Meisterin von Alé-BTC Ljubljana war Teil der Ausreißergruppe des Tages, die sich früh gebildet hatte. Neben Reusser, hatten auch Pauliena Rooijakkers (Liv), Elise Chabbey (Canyon-Sram), Lucy Kennedy (BikeExchange), Erica Magnaldi (Ceratizit-WNT) sowie Coryn Rivera (DSM) den Sprung nach vorne geschafft. Der Vorsprung pendelte lange Zeit bei zwei Minuten.

Zehn Kilometer vor dem Ziel attackierten Chabbey und Reusser aus der Spitzengruppe, doch wurden zurückgeholt. Kurz darauf trat Reusser erneut an und gewann die 118,7 Kilometer lange Etappe, die auch über den 1123 Meter hohen Alto da Portela führte, mit 22 Sekunden Vorsprung. Dahinter sprintete Rivera vor Chabbey auf den zweiten Platz. Mit 1:48 Minuten erreichte das Hauptfeld, angeführt von Elisa Balsamo (Valcar-Travel & Service), das Ziel.

In der Gesamtwertung führt Reusser durch die im Ziel gewonnenen Zeitbonifikationen mit 26 Sekunden Vorsprung auf Rivera und 28 Sekunden vor Chabbey.

Die spanische Etappenfahrt, die im Rahmen der Vuelta a Espana für die Frauen organisiert wird, geht über insgesamt vier Tage. Morgen steht eine nur 7,3 Kiloemter lange Etappe hinauf zum Wintersportort Cabeza de Manzaneda auf dem Programm. Am Samstag geht es über 107,9 Kilometer nach Pereiro de Aguiar und am Sonntag endet das Rennen nach 107,4 Kilometern in Santiago de Compostela.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.152 Sekunden  (radnet)