Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1925 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.02.2009 11:19
Rennen für Nachhaltigkeit: «24 Stunden Biken für den Klimaschutz»

Kaindorf (rad-net) - Sport und das Teamerlebnis stehen im Mittelpunkt der 24-Stunden-Radveranstaltung «24 Stunden Biken für den Klimaschutz», die am 17. und 18. Juli in der «Ökoregion Kaindorf» stattfinden soll. Zur dritten Auflage werden dabei rund 1000 Teilnehmer erwartet. «Wir bieten nicht nur ein Event für Sportbegeisterte, sondern für Firmen, Vereinen und Familien eine einmalige Plattform für ein unvergessliches Team-Erlebnis», so die Veranstalter. Dazu gehören Unterhaltung rund um die Uhr, Kinderprogramm, Lagerfeuer, Gratis-Radservice, Brücke über die Strecke für alle Besucher, Bier- und Weinverkostung, regionale Spezialitäten, Siegerehrung und ein großes Gewinnspiel.

Das sportliche Programm findet auf einer 17,5 Kilometer langen Runde über Kaindorf, Ebersdorf und Hartl statt. Das Mannschafts-Klassement wird in ist in drei Kategorien mit bis zu zwölf Starter pro Team aufgeteilt. Außerdem gibt es auch ein Zwölf-Stunden-Rennen und eine offenen Klasse für Einzelfahrer, die den Rundkurs mit Zeitnahme absolvieren wollen. Jeweils für Damen und Herren gibt es Teams mit zwei bis vier, fünf bis acht und neun bis zwölf Fahrern.

In der «Ökoregion Kaindorf» soll das Fahrrad eine sinnvolle Alternative für Kurzstrecken im Alltag werden. Die Veranstaltung, dessen Reinerlös ausschließlich für Klimaschutzmaßnahmen verwendet wird, macht der gesamten Bevölkerung das Radfahren mit Sicherheit wieder schmackhafter. Die «Ökoregion Kaindorf» ein Zusammenschluss von sechs Gemeinden, die sich zum Ziel gesetzt haben in möglichst kurzer Zeit eine Vorbild-Region im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu werden. Etwa 200 Personen arbeiten intensiv und unentgeltlich an diesem Projekt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)