Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3334 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gesamtsieger Markus Reiser beim Enduro-Rennen in Treuchtlingen. Foto: Thomas Dietze
15.10.2012 09:51
Reiser und Gehrig erste Gesamtsieger der «Specialized Enduro Series»

Treuchtlingen (rad-net) - Mit einem sportlich hochkarätigen Rennen ist am vergangenen Wochenende die erste Saison der «Specialized Enduro Series powered by Sram» zu Ende gegangen. Treuchtlingen war dazu der Schauplatz, wo sich 280 Sportler aus sieben Nationen zum Abschlussrennen auf der etwa 27 Kilometer lange Runde mit 870 Höhenmetern zusammenfanden.

Am Sonntag war dann das Wetter wieder absolut perfekt für einen Endurowettbewerb. Die Sonne schien und die Temperaturen waren der Jahreszeit angepasst. Um elf Uhr ging es auf den Kurs mit seinen sechs Wertungsprüfungen. Gestartet wurde in Gruppen mit je 25 Fahrern und fünf Minuten Abstand. Nach knapp zweieinhalb Stunden erreichten die ersten Fahrer das Ziel. Der Deutsche André Wagenknecht vom Cube Action Team mit mit 9:34,90 Minuten letztendlich der schnellste. André Kleindienst wurde mit 9:59,99 Minuten schlussendlich Zweiter, gefolgt von Ludwig Döhl auf Platz drei.

Bei den Frauen konnte Ines Thoma vom Team Mountain Heroes mit 11:57,63 Minuten und einem Vorsprung von fast 54 Sekunden ein weiteres Mal als Siegerin den Rennplatz verlassen. Die Schweizerin Anita Gehrig wurde Zweite und Antje Kramer landete auf dem dritten Platz.

In der Gesamtwertung konnte Markus Reiser vom Team infocus mit einem zwölften Platz seine Gesamtwertungsführung retten. Wagenknecht arbeitete sich mit seinem Sieg auf den zweiten Platz nach vorn. Dritter wurde sein Teamkollege Ludwig Döhl. Den Seriensieg bei den Frauen sicherte sich Gehrig, vor Thoma und Julia Hofmann. In der Serienteamwertung stand das Cube Action Team auf dem obersten Podestplatz. Dahinter reihten sich Enduro-MTB.com und das Team Last und der andere ein.

«Die Resonanz zur Strecke war durchweg positiv», freuten sich die Veranstalter. «Der Weg für eine vielversprechende Entwicklung im deutschsprachigen Raum ist geebnet und somit wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Weiterführung der Serie gelegt. Sicherlich gibt es viel zu bereden, wie der Rahmen für das Format Enduro in Zukunft aussehen soll, aber die Erfahrungen und Entwicklungen aus der zurückliegenden Saison sind eine gute Basis, um gemeinsam mit Veranstaltern, Fahrern und Sponsoren auch im deutschsprachigen Raum eine international beachtete Serie zu etablieren. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für 2013.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)