Waldhufen/Bad Dürrenberg (rad-net) - In der 1. Radpolo-Bundesliga hat es am dritten Spieltag erneut einen Führungswechsel gegeben. Neuer Spitzenreiter ist der Reideburger SV 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor, der als einzige Mannschaft bislang ohne Punktverlust ist.
Die Damen von Reideburg 1 konnten beim Spieltag in Waldhufen alle ihre vier Pflichtspiele für sich entscheiden, teils sehr deutlich: Sie starteten mit einem 7:1-Erfolg gegen RSV Jänkendorf (Tina und Luise Filter) ins Turnier, gewannen dann 5:2 gegen RSG Ginsheim 2 (Sarah und Nadine Müller) und 4:1 gegen die aktuellen Spitzenreiterinnen vom RKB Wetzlar (Sabrina Burdalic/Maike Schott). Schließlich besiegten sie auch die RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) 8:4.
Die anderen drei Spiele gegen Ginsheim 1 (5:3), Reideburger SV 2 (7:1, Laura Herrmann/Lea Proske) und Jänkendorf (8:4) konnte Wetzlar zwar gewinnen, doch mit der ersten Saisonniederlage musste Wetzlar, das bislang nach Punkten mit Reideburg 1 gleich auf war, die Tabellenführung abgeben und liegt nun mit 30 Zählern drei Punkte hinter Reideburg 1 mit 33 Punkten. Reideburg 2, der den dritten Platz verteidigen konnte, hat mit 23 Punkten schon einen deutlicheren Rückstand zu den beiden führenden Teams.
Der vierte Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga findet am 25. März in Halle/Saale beziehungsweise Ginsheim statt.
Ergebnisse und Tabelle der 1. Radpolo-Bundesliga