Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3890 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Toni Kirsch verabschiedet die scheidende stellvertretende Bundesjugendleiterin Sandra Hermes. Foto: Hilmar Heßler
09.03.2009 18:20
Radsportjugend mit neuer Satzung

Frankfurt (rad-net) - Die Jugend im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) geht mit neuer Ordnung und alter Spitze in die neue Saison. Bei der Hauptversammlung in Bad Arolsen verabschiedeten die Delegierten der Landesverbände die Neufassung der Jugendordnung einstimmig. Toni Kirsch, Vorsitzender der Radsportjugend, führt den Nachwuchs auch weiterhin, bekommt aber künftig Unterstützung von Ulrike Heimes aus dem Radsportverband Hessen, die Sandra Hermes als bisherige stellvertretende Vorsitzende der Radsportjugend ablöst. Hermes stand nach elf Jahren in diesem Amt nicht für eine Neuwahl zur Verfügung.

Neu in der Führung der Radsportjugend sind außerdem Ines Richter aus dem Radsportverband Brandenburg als Beauftragte für Mädchenradsport sowie die Beisitzer und so genannten «kooptierten Mitglieder». Beisitzer sind Klaus Waclawik, Thomas Timmers, Jürgen Oelschlegel, Klaus auf der Brücken, kooptierte Mitglieder Konstanze Wittersberg, Falk Putzke, Jan Schlichenmaier und Simone Schmitz.

Im Zusammenhang mit dem Wahlkampf um das Amt des Präsidenten des BDR sprach sich die Radsportjugend erwartungsgemäß einstimmig für eine weitere Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Präsidium aus. «Die Unterstützung, die die Radsportjugend bisher durch das Präsidium erfahren hat, war über das normale Maß hinaus positiv. Die Radsportjugend hat in allen Gremien des BDR Gehör und Gewicht», so Bundesjugendleiter Toni Kirsch. Die Radsportjugend ist eine eigenständige Organisation im Bund Deutscher Radfahrer. Quelle: Radsportjugend

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)