Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1402 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BMC gewann das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der diesjährigen Spanien-Rundfahrt. Foto: Javier Lizon
22.08.2015 21:58
Radsport-Team BMC gewinnt Vuelta-Auftakt

Marbella (dpa) - Das Radsport-Team BMC hat die Auftakt-Etappe der Vuelta gewonnen. Die Equipe entschied das Mannschaftszeitfahren über 7,4 Kilometer nach Marbella mit je einer Sekunde Vorsprung vor Tinkoff-Saxo und Orica-Greenedge für sich.

Die Topfahrer wie Tour-de-France-Sieger Chris Froome kamen auf dem anspruchsvollen Kurs mit Rückständen ins Ziel. Wegen der gefährlichen Strecke zählen die Zeiten jedoch nicht für die Einzelwertung der Spanien-Rundfahrt.

Das Movistar Team mit dem Kolumbianer Nairo Quintana und Lokalmatador Alejandro Valverde lag 24 Sekunden zurück. Astana mit Vincenzo Nibali aus Italien büßte 30 Sekunden ein. Das Team Sky um Froome verlor 1:11 Minuten auf die Sieger-Mannschaft. Die deutsche Mannschaft Giant-Alpecin hatte einen Rückstand von 1:07 Minuten.

Die 70. Vuelta a España gilt als große Tour-de-France-Revanche. Nur der spanische Topfahrer Alberto Contador ist nicht dabei. Froome will nach Jacques Anquetil (1963) und Bernard Hinault (1978) der dritte Radprofi werden, der Tour und Vuelta in einer Saison gewinnt. Der Wahl-Frankfurter John Degenkolb rechnet sich Chancen auf Etappensiege aus.

Die zweite Etappe der Vuelta führt am Sonntag über 158 Kilometer von Alhaurín de la Torre nach Caminito del Rey. Die Rundfahrt endet nach 21 Teilstücken am 13. September.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)