Wien (rad-net) - In der österreichischen Radsport-Talksendung «Windschatten» kommen heute Abend Ralph Denk, Marc Bator und Felix Mattis zu Wort. Gemeinsam mit dem Direktor der Tour of Austria, Thomas Pupp, unterhalten sie sich über die Finanzierung des Radsports.
«An Aktualität lässt die Thematik seit dem kürzlichen Einstieg von Red Bull in den Radsport nichts zu wünschen übrig», sagt Pupp, der ab 19 Uhr anderthalb Stunden mit seinen Gästen spricht. Im Mittelpunkt der Diskussion steht im Fokus: Woher kommen die Gelder im Radsport? Wie funktionieren Transfers? Und welchen Nutzen haben Sponsoren?
«Mit Ralph Denk, Marc Bator sowie Felix Mattis haben wir ein tolles Lineup», ergänzt Pupp. «Es gibt enormes globales Vermarktungspotenzial für unseren Sport. Ich wünsche mir, dass wir alle Stakeholder zusammenspannen und dieses Potential ausschöpfen», sagt etwa Denk. Bator hofft, dass der Radsport kein «unterfinanziertes Nischenprodukt» bleibt und Mattis befürchtet, dass der Radsport in Sachen Finanzierung sich «selbst im Weg» steht.
Die vierte Ausgabe von «Windschatten» wird im Fernsehen bei K19 sowie online auf k19.at und tourofaustria.at übertragen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!